In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxis und Theorie optimal verbunden

Laura, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Selbstlernphase bietet die Möglichkeit alles theoretische in seinem eigenem Lerntempo durchzuarbeiten. Nebenbei kann alles gelernte im Betrieb direkt umgesetzt und vertieft werden. Die Präsenzphase ist der passende Themenabschluss, wo alle Fragen geklärt werden können!
Laura

Optimale Betreuung - macht Spaß

Kristin, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Egal in welcher Situation man "gefangen" ist, man wird als dualer Student, dort wo man steht auch abgeholt.
Jeder ist hilfsbereit und freundlich!
Es gibt super Möglichkeiten sich zu vernetzen und aus einem gemeinsamen Austausch zu lernen.
Respektvoller Umgang ist hier an der Tagesordnung :-).
Kristin

Bisher nur gute Erfahrungen

Rosa, 01.09.2023
- schnelle Antworten bei Mail Anfragen
- einfaches lernen
- strukturierte Studienbriefe
- man kann sich selbst kontrollieren mit Tests und Aufgaben vor der Prüfung
- trotz Fernstudium kann man sich super austauschen mit den Studenten
- lernen von überall möglich
Rosa

Flexibles duales Fernstudium

Kristina, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe an der DHfPG studiert und währenddessen in Fitnessstudios gearbeitet. Das Highlight des Studiums waren die Präsenzveranstaltungen. Die Dozenten haben den Stoff unterhaltsam und prägnant vermittelt. Abgeschlossen wurden die meisten Präsenzveranstaltungen mit einer Klausur oder der Klärung von Fragen für die Bearbeitung der Einsendeaufgabe. Rückwirkend hätte ich lieber in einem anderen Betrieb (Rehaklinik, Versicherung) statt den Fitnessstudios gearbeitet, da es mich persönlich weitergebracht hätte. Das Studium hat sich jedoch gut mit den beruflichen Inhalten im Fitnessstudio ergänzt.
Kristina