In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufgestellt. Breit gefächert.

Laura, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch Inhalte verschiedenster Art wird einem der Bezug zum Gesundheitssystem und zum Patienten/ Kunden veranschaulicht. Ein breit gefächertes Studium, welches viele Möglichkeiten zum Einsatzgebiet birgt. Ob im Training, im Büro oder am Patient, ist alles dabei und alles möglich. Durch die Zertifierungsmöglichkeit am Ende des Studiums durch die ZPP sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Laura
Geschrieben am 01.09.2023

Die DHfPG macht das Studium für alle möglich!

Leoni, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die DHfPG bietet viele verschiedene Möglichkeiten zum lernen, was das Studium für jeden individuell möglich macht. Es macht Spaß sich mit Kommilitonen und. Dozenten auszutauschen und man ist nicht allein. Die Lerninhalte ist zudem sehr gut strukturiert und es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Selbststudium.
Leoni

Flexibeles und praxisorientiertes Bachelorstudium

Alissa, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der DHfPG sind durchwegs positiv. Ich bin derzeit in meinem 2.Ausbildungsjahr im 3. Semester. Ich finde es super, dass es die Möglichkeit gibt die Module sowohl in Präsenz als auch Online wahrzunehmen. Da bei mir kein Standort der DHfPG direkt in der Nähe ist, nehme ich viele der Veranstaltungen digital wahr. Dies ermöglicht es mir neben der Uni meine Freizeit noch gut in Einklang zu bringen. Für mich persönlich relevantere Module wie Trainingslehre nehme ich jedoch in Präsenz wahr um mich dort ganz gezielt auf die Parxisanteile fokussieren zu können. Die Dozenten sind super freundlich und kompetent. Sie stehen einem für jede Frage zur Verfügung und bieten stets Hilfe an. Einzig der Online Campus ist mir nach dem Webseiten Umbau etwas kompliziert aufgebaut. Aber nach einigen Stunden hat man auch dort den Dreh raus. Alles in allem bin ich super zufrieden mit meinem Studium im Gesundheitsmanagement und freue mich auf alle weiteren Vorlesungen, egal ob online oder digital!
Alissa
Geschrieben am 01.09.2023

Organisiert und top vorbereitet!

Paulina, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe mein Studium in der Corona Pandemie gestartet. Durch die gute Organisierung und Betreuung der DHfPG hatte ich keine Probleme und konnte mein Studium bisher immer sehr gut bewältigen. Die Lerninhalte sind sehr übersichtlich gestaltet. Durch Onlinetests und Aufgaben konnte ich mich immer gut auf die Prüfungsleistungen vorbereiten. Ich bin momentan in den Endzügen meines Bachelor Studium und werde sehr wahrscheinlich einen Master anschließen.
Paulina