In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wie für mich zugeschnitten

Yasmin, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Für mich war es die optimale Lösung eines Studiums. Ich konnte die sehr gut nachvollziehbare Theorie sofort in die Praxis umsetzen, weshalb vieles in Kopf blieb. Vor allem hat das Gelernte aber auch einen Sinn und ich weiß wofür ich das alles lernen will. Des Weiteren ist man überaus flexibel durch die Online-Vorlesungen. Ich kann selber entscheiden wann ich lerne und von wo.
Ein weiterer wichtiger Punkt, ist die Selbstständigkeit, die ich durch das Studium verbessern konnte. Einerseits, da es durch den Praxisteil auf der Arbeit verlangt ist, aber auch aufgrund des Aufbaus des Fernstudiums. Es ist deine Entscheidung, wie du lernst.
Yasmin

Super tolle Hochschule

Hannah, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die DHfPG ist nicht nur eine Hochschule, sondern ein Ort an dem man sehr viele Dinge für das Leben lernt. Die Dozenten vermitteln unbezahlbare Lebensweisheiten, die einen großen Mehrwert im weiteren Werdegang darstellen. Ich persönlich würde jederzeit wieder mein Studium dort beginnen und ich hoffe, noch sehr viele tolle weitere Jahre an der Hochschule verbringen zu können :-).
Hannah

Meine Erfahrungen mit dem Studium an der DHfPG

Larissa, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch das Studium Gesundheitsmanagement erhalte ich Einblicke in viele Themenbereiche. Darunter zählen Trainingslehre, Ernährung, Entspannung, BWL, Marketing, Prävention, Psychologie etc. Jeder Dozent kommt aus dem Fachbereich, den er unterrichtet. Sie besitzen eine hohe Fachkompetenz und können das Wissen super weitergeben. Auch auf Fragen wird super eingegangen. Die Studieninterlagen sind prima gestaltet und immer auf dem aktuellen Wissensstand. Zum Studienkonzept: Dieses hat mich enorm überzeugt. Am Anfang nahm ich meine Präsenzphase noch digital war. Damit kam ich auch gut klar. Es war sehr übersichtlich gestaltet. Doch der aktive Austauch mit Kommilitonen und den Dozenten hat gefehlt. Der Wechsel an ein Studienzentrum war eine gute Entscheidung. Durch den Austausch macht das Studium noch mehr Spaß. Sollte es mal Probleme geben mit einem Temin oder sonstige Probleme auftreten, die das Studium betreffen, helfen Studiensektetariat, die Fachbereiche oder Tutoren weiter. Antworten sind schnell und zeigen hohe Fachkompetenz.

Insgesamt bin ich überzeugt von dem Studiengang und der Hochschule. Es macht mir sehr viel Spaß und auch die Studienbriefe/Studienunterlagen durchzuarbeiten ist kein typisches, nerviges lernen, wie es viele aus der Schulzeit kennen, sondern macht mir viel Spaß.
Larissa

Super Flexibel und kombinierbar

Neele, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Super Kombinierbar mit Alltag und Praxis. Man kann sich seine Lernzeit super einteilen und bekommt somit das Studium neben dem Arbeitsalltag sehr gut geregelt.man bleibt dauerhaft sehr flexibel und kann sehr viel aus den Lerninhalten sofort in der Praxis anwenden. Super Konzept auf die Studierenden angepasst.
Neele