Von den 57 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit neuen Erkenntnissen den Weg weiter gehen

Hannah, 16.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die unterschiedlichen Studieninhalte im Bachelor Studium kann man sich sehr gut in den verschiedenen Interessen ausprobieren. Die Dozenten unterstützen gut und bringen in den Präsenzphasen immer gute Praxisinhalte mit die man dann im Ausbildungsbetrieb direkt gut umsetzen kann. Man geht nach einer Präsenzphase mit vielen neuen und vor allem wertvollen Erkenntnissen in den Ausbildungsbetrieb.
Hannah
Geschrieben am 16.01.2019

Leben mit anderen Augen betrachten

Daria, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium lehrt ein nicht nur die Inhalte sondern wesentliche Tipps fürs Leben und bei jeder Präsensphase nimmt man etwas für sich mit. Es ist viel Eigeninitiative gefragt dies macht einen Verantwortungsbewusster und ehrgeiziger. Ich komme mit dem selbsstudium super klar
Daria

Abdeckung vieler Bereiche

Nicola, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es werden wirklich alle Bereiche abgedeckt, die man im diesem Berufsfeld braucht. Von Training bis Unternehmensführung. Auch kleinere Bereiche wie zum Beispiel Entspannung. Bei diesen wird von in kleinen Klassen bestmöglich von den Dozenten betreut. Ebenso zu Hause beim Schreiben von Hausarbeiten.
Nicola
Geschrieben am 15.01.2019

Gute Idee, große Verbesserungen noch nötig!

Leonie, 15.01.2019
2.8
Die theoretischen Inhalte sind sehr knapp. Hier könnte man deutlich tiefgehender sein.
Viele Dozenten können bei etwas genaueren Fragen nicht wirklich weiter helfen. Die Studienbriefe sind sehr oberflächlich und reißen viele Themen nur kurz an.
Das Büro braucht oftmals sehr lange, um Belange zu klären.
Leonie
Geschrieben am 15.01.2019

Zähne zusammen und ab ins Arbeitsleben

Jana, 15.01.2019
2.9
Es ist nicht wirklich einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Eine riesen Rolle spielt da allerdings auch der Betrieb. Wenn das alles passt, ist ein Fernstudium eine super Wahl und die Präsenzphasen sind meist eine willkommen Abwechslung zum normalen Alltag.
Schade finde ich an der Hochschule, dass wir die Fitnessräume in unserer Freizeit nicht nutzen dürfen - trotzdem unserem Studiengang. Zudem ist die Verpflegung sehr dürftig.
Parkplätze waren zu Beginn kostenlos, nun bezahlen wir pro Tag 3€ obwohl wir Studiengebühren von 330€ monatlich bezahlen. Das finde ich nicht in Ordnung, vor allem, weil diese Tage für mich durch Fahrtkosten (ca. 120km) Unterkunftskosten und Verpflegungskosten schon sehr teuer sind.
Unterstützung von der Familie ist in meinem Fall sehr wichtig.
Meiner Meinung nach ist das duale Studium gerade im Gesundheitssektor die richtige Wahl aber man muss wissen auf welche Herausforderungen man sich einlässt.
Man muss sich selbst motivieren und organisieren können, dies ist meiner Meinung nach enorm wichtig!
Jana

Sehr zufrieden

Eslem, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit fast 2 Jahren an der DHFPG und bin sehr zufrieden. Alles ist sehr organisiert und die Dozenten verfügen über eine sehr hohe Kompetenz. Der einzige Nachteil sind die Parkplätze. Leider nicht viele in Umgebung verfügbar. Sonst alles super.
Eslem

Lohnendes Studium in Eigeninitiative

Marko, 06.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Wer komprimiertes vorbereitetes Wissen in Form von Lehrbriefen mitnehmen möchte, ist hier genau richtig. Die Unterlagen sind brand aktuell und man muss sich sogut wie krine zusätzlichen Bücher kaufen. Die Betreung der BA Thesen ist ganz unterschiedlich. Stark abhängig vom Dozenten. Von sehr schlecht bis gut. Alles dabei. Mein Dozent war eher schlecht in seiner Betreuubgsfunktion.
Marko
Geschrieben am 06.11.2018

Tolles Studium für die, die auch interessiert sind

Nathalie, 04.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist perfekt, wenn man sich selbst hinsetzt, die Sachen lernt und anwenden will. Die Dozenten bringen Abwechslung und erzählen von ihren Praxiserfahrungen. Man kann für sich selbst viel raus ziehen, wenn man auch wirklich will! Für jeden zu empfehlen, wenn er ein theoretisches Studium gleich anwenden möchte.
Nathalie
Geschrieben am 04.11.2018

Auf das wesentliche komprimierte Studieninhalte

Damaris, 04.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
... die in der Praxis optimal angewendet und vertieft werden können. Vorausgesetzt natürlich, dass man im richtigen Betrieb arbeitet, der Lust hat gute Mitarbeiter aus jungen Studenten zu machen. Auch als Studium nach der Ausbildung hervorragend geeignet. Der Wechsel aus regelmäßigen Präsenzphasen und der täglichen Arbeit machen Spaß und man entwickelt sich Tag für Tag weiter.
Damaris
Geschrieben am 04.11.2018

Fähige Dozenten, interessante Präsenzphasen

Stefan, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und vermitteln die Studieninhalte dementsprechend interessant.
Die Präsenzphasen waren manchmal etwas zu lang, bzw. es kam einem so vor, dass sie etwas in die Länge gezogen wurden.
Die Betreuung wärend der Bachelorarbeit war jedoch stark ausbaufähig.
Insgesamt bereitet das duale Fernstudium einen sehr gut auf den weiteren Werdegang vor.
Stefan
Geschrieben am 03.11.2018