Von den 53 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zähne zusammen und ab ins Arbeitsleben

Jana, 15.01.2019
2.9
Es ist nicht wirklich einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Eine riesen Rolle spielt da allerdings auch der Betrieb. Wenn das alles passt, ist ein Fernstudium eine super Wahl und die Präsenzphasen sind meist eine willkommen Abwechslung zum normalen Alltag.
Schade finde ich an der Hochschule, dass wir die Fitnessräume in unserer Freizeit nicht nutzen dürfen - trotzdem unserem Studiengang. Zudem ist die Verpflegung sehr dürftig.
Parkplätze waren zu Beginn kostenlos, nun bezahlen wir pro Tag 3€ obwohl wir Studiengebühren von 330€ monatlich bezahlen. Das finde ich nicht in Ordnung, vor allem, weil diese Tage für mich durch Fahrtkosten (ca. 120km) Unterkunftskosten und Verpflegungskosten schon sehr teuer sind.
Unterstützung von der Familie ist in meinem Fall sehr wichtig.
Meiner Meinung nach ist das duale Studium gerade im Gesundheitssektor die richtige Wahl aber man muss wissen auf welche Herausforderungen man sich einlässt.
Man muss sich selbst motivieren und organisieren können, dies ist meiner Meinung nach enorm wichtig!
Jana
Geschrieben am 15.01.2019

Sehr zufrieden

Eslem, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit fast 2 Jahren an der DHFPG und bin sehr zufrieden. Alles ist sehr organisiert und die Dozenten verfügen über eine sehr hohe Kompetenz. Der einzige Nachteil sind die Parkplätze. Leider nicht viele in Umgebung verfügbar. Sonst alles super.
Eslem
Geschrieben am 15.01.2019

Lohnendes Studium in Eigeninitiative

Marko, 06.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Wer komprimiertes vorbereitetes Wissen in Form von Lehrbriefen mitnehmen möchte, ist hier genau richtig. Die Unterlagen sind brand aktuell und man muss sich sogut wie krine zusätzlichen Bücher kaufen. Die Betreung der BA Thesen ist ganz unterschiedlich. Stark abhängig vom Dozenten. Von sehr schlecht bis gut. Alles dabei. Mein Dozent war eher schlecht in seiner Betreuubgsfunktion.
Marko
Geschrieben am 06.11.2018

Tolles Studium für die, die auch interessiert sind

Nathalie, 04.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist perfekt, wenn man sich selbst hinsetzt, die Sachen lernt und anwenden will. Die Dozenten bringen Abwechslung und erzählen von ihren Praxiserfahrungen. Man kann für sich selbst viel raus ziehen, wenn man auch wirklich will! Für jeden zu empfehlen, wenn er ein theoretisches Studium gleich anwenden möchte.
Nathalie
Geschrieben am 04.11.2018

Auf das wesentliche komprimierte Studieninhalte

Damaris, 04.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
... die in der Praxis optimal angewendet und vertieft werden können. Vorausgesetzt natürlich, dass man im richtigen Betrieb arbeitet, der Lust hat gute Mitarbeiter aus jungen Studenten zu machen. Auch als Studium nach der Ausbildung hervorragend geeignet. Der Wechsel aus regelmäßigen Präsenzphasen und der täglichen Arbeit machen Spaß und man entwickelt sich Tag für Tag weiter.
Damaris
Geschrieben am 04.11.2018

Fähige Dozenten, interessante Präsenzphasen

Stefan, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und vermitteln die Studieninhalte dementsprechend interessant.
Die Präsenzphasen waren manchmal etwas zu lang, bzw. es kam einem so vor, dass sie etwas in die Länge gezogen wurden.
Die Betreuung wärend der Bachelorarbeit war jedoch stark ausbaufähig.
Insgesamt bereitet das duale Fernstudium einen sehr gut auf den weiteren Werdegang vor.
Stefan

Super Möglichkeit Arbeit & Studium zu kombinieren

Katharina, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Uni ist eine gute Möglichkeit, für jeden, der sofort arbeiten möchte und dabei nicht aufs Studium verzichten möchte. Die Fernbetreeung ist immer freundlich und hilfreich. Die Dozenten in der Präsenzphase immer gut vorbereitet und dke Räumlichkeiten gut ausgestattet.
Katharina

Schönes Studium

Christina, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es ist ein teures Studium, aber das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und leicht verständlich. Die Präsenzphasen sind in guten Abstände und in einem logischen Verlauf. Der Anspruch an die Studenten ist an ein Fernstudium angepasst und somit gut neben einer Vollzeitstelle zu absolvieren.
Christina

Gutes Rundumpaket!

Jacky, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium wird sehr interessant gestaltet durch die Dozenten. Das selbstständige Lernen wurde sehr einfach in das Studium integriert, um der Ilias-Online-Campus hilft uns Studenten dabei. Der Ilias-Online-Campus ist auch sehr gut für die Ausbilder ausgestattet, kleine Hilfestellung mit wenigen Klicks erreicht. Das Studiensekretariat ist immer sehr Hilfsbereit und bietet vorallem schnell in der Bearbeitung.
Jacky
Geschrieben am 03.11.2018

Jederzeit zu empfehlen :)

Julia, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Super gute Präsenzphasen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Es ist sonst auch jederzeit ein Dozent zu erreichen, wenn irgendetwas unklar ist.
Die Studienmaterialien sind wirklich präzise und gut bearbeitbar.
Kann das Studium an der DHfPG nur empfehlen. Sehr gute Dozenten in allen Bereichen.
Die Studienzentren sind sehr mordern und in den Präsenzphasen sind Max 40 Studenten dabei, was eine bessere Betreuung bietet. Für ein duales Studium also optimal!