Von den 58 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fähige Dozenten, interessante Präsenzphasen

Stefan, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und vermitteln die Studieninhalte dementsprechend interessant.
Die Präsenzphasen waren manchmal etwas zu lang, bzw. es kam einem so vor, dass sie etwas in die Länge gezogen wurden.
Die Betreuung wärend der Bachelorarbeit war jedoch stark ausbaufähig.
Insgesamt bereitet das duale Fernstudium einen sehr gut auf den weiteren Werdegang vor.
Stefan

Super Möglichkeit Arbeit & Studium zu kombinieren

Katharina, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Uni ist eine gute Möglichkeit, für jeden, der sofort arbeiten möchte und dabei nicht aufs Studium verzichten möchte. Die Fernbetreeung ist immer freundlich und hilfreich. Die Dozenten in der Präsenzphase immer gut vorbereitet und dke Räumlichkeiten gut ausgestattet.
Katharina

Schönes Studium

Christina, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es ist ein teures Studium, aber das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und leicht verständlich. Die Präsenzphasen sind in guten Abstände und in einem logischen Verlauf. Der Anspruch an die Studenten ist an ein Fernstudium angepasst und somit gut neben einer Vollzeitstelle zu absolvieren.
Christina

Gutes Rundumpaket!

Jacky, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium wird sehr interessant gestaltet durch die Dozenten. Das selbstständige Lernen wurde sehr einfach in das Studium integriert, um der Ilias-Online-Campus hilft uns Studenten dabei. Der Ilias-Online-Campus ist auch sehr gut für die Ausbilder ausgestattet, kleine Hilfestellung mit wenigen Klicks erreicht. Das Studiensekretariat ist immer sehr Hilfsbereit und bietet vorallem schnell in der Bearbeitung.
Jacky
Geschrieben am 03.11.2018

Jederzeit zu empfehlen :)

Julia, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Super gute Präsenzphasen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Es ist sonst auch jederzeit ein Dozent zu erreichen, wenn irgendetwas unklar ist.
Die Studienmaterialien sind wirklich präzise und gut bearbeitbar.
Kann das Studium an der DHfPG nur empfehlen. Sehr gute Dozenten in allen Bereichen.
Die Studienzentren sind sehr mordern und in den Präsenzphasen sind Max 40 Studenten dabei, was eine bessere Betreuung bietet. Für ein duales Studium also optimal!

Kompetenz, gute Organisation, Spaß am Lernen

Alisa, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte, gute Studieninhalte und Materialien, immer ein Ansprechpartner vorhanden, viele Möglichkeiten für Fort -und Weiterbildungen, gute Erklärungen und Aufgabenstellungen bezüglich Klausuren und Einsendeaufgaben, professionelle Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden, Spaß am Unterricht
Alisa

So studiere ich gerne!

Amra, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Inhalte, Dozenten und die Betreuung sind einfach super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und das lernen macht dadurch echt Spaß. Es gibt so viele Möglichkeiten weiter zu kommen und die DHfPG ist da sehr flexibel und entgegenkommend! Bei Fragen wird sofort geholfen. Die Mitarbeiter sind außerdem sehr nett und am Telefon immer gut drauf.
Amra

Selbststudium mit sehr kompetenten Dozenten

Alyssa, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Beim Studium an der DHfPG ist es wichtig, dass man eigenständig arbeiten und sich selbst motivieren kann. Für jeden der weiß, dass er fleißig ist und sich selbst zum lernen bewegen kann, wird das Studium sehr leicht sein. Durch die sehr kompetenten Dozenten wird das Wissen sehr gut vermittelt und man kann jegliche Fragen stellen. Jedoch ist ein Gewissen Selbststudium im Voraus nicht zu vernachlässigen. Die Prüfungsleistungen sind absolut angemessen und leicht zu bewältigen. Am besten gefällt mir, dass viele Dozenten uns mit ihren praxisnahen Erfahrungen bereichern können.
Alyssa

Kontakt zum Studiensekretariat

Laura, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen waren meistens sehr positiv.
Das Studien Sekretariat ist gut telefonisch aber auch per E-Mail erreichbar. Fragen werden fast immer am gleichen Tag noch beantwortet. Manchmal gibt es kleine Absprache Fehler, Mitarbeiter geben unterschiedliche Antworten.
Die Prädenzphasen sind abwechslungsreich und eine gute Mischung aus Praxis und Theorie.
Die Bachelor Studiengänge laufen Dual leider werden die Ausbildungsbetriebe nicht überprüft.
Laura

Gute Organisation, sehr zu empfehlen

Jacqueline, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium war wirklich sehr gut durch organisiert. Man hatte immer genügend Zeit sich auf die Präsenzphasen vorzubereiten und für die Klausuren zu lernen. Ebenfalls hatte man genug Zeit für die Hausarbeiten. Man konnte zu jeder Zeit seinen Dozenten von der Präsenzphase oder anderen Dozenten (Email ans Studiensekretariat) kontaktieren und die offenen Fragen, die sich beim Lernen ergeben haben wurden so durch ausführliche Antworten geklärt.
Jacqueline