Von den 53 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Hochschule mit 1A Dozenten

Michelle, 21.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe im Wintersemester 2014 mein duales Fernstudium B.A. Gesundheitsmanagement an der DHfPG begonnen und werde es im Februar 2018 erfolgreich abschließen. Dass ich das Studium gut bis sehr gut meistern konnte lag definitiv an den sehr gut vorbereiteten Präsenzphasen (verpflichtend), die wiederum mit dem vorher zugesandten Unterlagen sehr stimmig waren. Die Dozenten haben ein sehr hohes Niveau und beantworten alle Fragen stets mit Freude und Engagement am Beruf. Die "Vorlesungen" finden in kleinen Gruppen statt - es herrscht durchweg eine Schulklassenatmosphäre. Studenten und Dozenten arbeiten eng zusammen. Die Klassen bestehen aus 20-30 Personen, die auch durch das gesamte Studium die gleichen bleiben. Es sei denn man nicht die Präsenzphasen um (bedingt durch Krankheit, Urlaub, etc). Auch hier ist die Schule sehr flexibel. Das Unterrichtsmaterial ist größtenteils für die Fitnessstudiobranche ausgelegt, da ca 90% der Studenten in solchen Betrieben arbeiten - das Gelernte kann auch direkt in die Praxis umgesetzt werden.
Ich bin bzw war durchaus zufrieden mit der DHfPG und werde auch im Anschluss meinen Master dort machen.
Michelle
Geschrieben am 21.12.2017

Karrieresprung

Karl, 14.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Hohes Maß an Selbstdisziplin war nötig. Ich wurde sozusagen vom Saulus zum Paulus. Statt Leistungssport habe ich einen Job in der Reha gefunden und bin jetzt Teamleiter in einem Krankenhaus. Überzeugt haben mich während der gesamten Studiendauer die Top Referenten und deren praktische Erfahrungswerte. Hab mir einiges abgekupfert.

Danke für die gute Ausbildung!
Karl
Geschrieben am 14.12.2017

Gut aber nicht perfekt

Philip, 14.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Hervorragende praxisnahe Präsensphasen, die optimal auf die Arbeit im Betrieb vorbereitet haben. Bezogen auf ein Fitnessstudio eine sehr gute Schulung.
Tiefgreifendere Lehrinhalte werden etwas zu wenig berücksichtigt, jedoch ist dies bei einem Bachelor Studium nicht zu erwarten. Bezogen auf das Lehrfeld Gesundheitsmanagement etwas zu wenig praxisnahe Inhalte.
Philip
Geschrieben am 14.12.2017

Interessant & kompakt, aber zu wenig Inhalt

Chiara, 13.12.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Studiengang zieht sich sehr in die länge mit zu wenig Wissensvermittlung in dieser langen Zeit. Desweiteren sind die Module am Beginn sehr interessant, dafür allerdings sehr kurz gehalten. Im Gegensatz dazu ist es zum Ende hin sehr locker, sodass die Knappheit der zu Beginn erlernten Module wenig Sinn macht.
Ansonsten sind alle Dozenten ohne Ausnahme überaus kompetent und machen eine super Arbeit.
Was genau man mit dem Studium später macht ist sehr allgemein gehalten, man bekommt vermittelt das es ein wachsender Markt ist und ein Beruf mit Zukunft allerdings wissen viele absolut nicht was sie damit bzw. danach mit Ihrem Studium machen sollen oder Arbeiten sollen.
Chiara
Geschrieben am 13.12.2017

Kompakte, anwendungsorientierte Studieninhalte

Kathi, 28.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Überwiegend sehr praxisnahe Dozenten mit Erfahrungen aus der freien Marktwirtschaft.
Bietet die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung seiner Fachkompetenz.
Leider nur bedingte Anerkennung des Abschlusses im Bezug auf eine mögliche Kostenabrechnung mit den Leistungsträgern.
Kathi
Geschrieben am 28.11.2017

Praxisnahes Studium mit intensiver Betreuung

Lisa, 08.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Eine Kostenpflichtige Privatuni im dualen Bereich. Die DHfPG punktet mit 12 Standorten bundesweit und jeweils einem in Zürich und einem in Wien. Die Betreuung erfolgt über eine Internetplattform. Umfangreiches Studienmaterial mit praxisnahen Themen. Präsenzphasen von 3-5 Tagen ca. alle zwei Monate. Die kompetenten Dozenten kommen aus allen möglichen Fachbereichen und vermitteln die Themen anschaulich.
Lisa
Geschrieben am 08.11.2017

Die tolle Möglichkeit alle Interessen zu verbinden

Jenny, 06.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da es ein duales Studium ist finde ich, dass eine gute Organisation der Themenbereiche super wichtig ist. Die Themen müssen so gestaltet sein, dass es möglich ist die Module selbstständig zu bearbeiten. Auch die Abstände der Präsenzphasen müssen realistisch gelegt werden, da man zusätzlich noch in einem Betrieb arbeitet. Die Präsenztage müssen in regelmäßigen Abständen stattfinden. Dürfen aber auch nicht die Arbeit im Betrieb durch zu oft gelegten Tage einschränken. Zudem muss man den gelernten Stoff sofort in den Betriebsalltag miteinbeziehen können und das ist hier der Fall. Ich kann mein erlerntes Wissen sofort in den Gesprächen mit den Kunden anwenden.
Jenny
Geschrieben am 06.11.2017

Inhaltlich gut, sozial schlecht

Kim, 29.09.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bei Problemen oder Fragen kann man sich immer telefonisch an das Studiensekretariat wenden. Leider keine Mensa vorhanden, weshalb man auf die Supermärkte drumherum angewiesen ist. Insgesamt eine gute Hochschule bei der man gut studieren kann und viel lernt, allerdings bei allen Dingen die auf das soziale abzielen minimalistisch
Kim
Geschrieben am 29.09.2017

Organisation ist ein Muss!

Laura, 17.07.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Studium und Beruf in Kombination führt zu viel Erfahrung und wissen in kurzer Zeit. Selbstständig arbeiten und Organisation sind sehr wichtig. Die lerninhalte muss man zuhause erarbeiten, die Prüfungen sind aber alle machbar. Wissenschaftliches arbeiten wird stark gefordert. Online Unterstützung ist sehr hoch. Trainerlizensen hat man fast kostenfrei mit dabei.
Laura
Geschrieben am 17.07.2017

Erst seit kurzem dabei - aber vollkommen zufrieden

Linda, 19.06.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin erst seit einem Jahr dabei, bisher aber sehr zufrieden mit meiner Wahl! Der Studiengang und die Lehrinhalte gefallen mir sehr. Ich finde es bei jedem Modul bisher spannend welche Lehrinhalte durch die Fachkompetenz der Dozenten vermittelt werden und wie unterschiedlich die Vorträge dazu sind. Man sammelt viele verschiedene Eindrücke aus der Branche und kann das Erlernte direkt im Betrieb umsetzen! Die Kombination aus meinem Arbeitsalltag und dem Fernstudium finde ich einfach gut gelungen, da sowohl die Theorie, als auch die Praxis nicht zu kurz kommen.
Linda
Geschrieben am 19.06.2017