In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfältigkeit und Flexibilität

Hannah, 02.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ein sehr vielfältiges Studium. Man ist sehr flexibel und hat gleichzeitig die Möglichkeiten in viele verschiedene Bereiche reinzuschnuppern. Von BWL bis Trainingslager ist alles dabei.
Ich fühle mich gut an der uni aufgehoben und glaube das mir mit dem Studium später viele Türen offen stehen.
Hannah

Individuelles Studium

Michael, 02.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mit drei Kindern ist das Studium vom Ablauf her ideal und toll organisiert. Ich kann wann und wo ich will loslegen. Auch die Zeiträume für die Klausuren sind langfristig bekannt und ich kann mir im Prüfungszeitraum den Prüfungszeitpunkt auch frei wählen. Kann ich mir weiterempfehlen.
Michael

Coole und interessante Studieninhalte

Patricia, 02.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich mag die Flexibilität, die man hat. Zb, dass man die Vor-Ort-Präsenzphase besuchen kann ODER am Livestream teilnimmt. Außerdem finde ich es gut, dass man sich seine Termine für die Studienmodule selber zusammen gestalten kann, so ist es einfacher Studium und Ausbildung im Dualen miteinander zu kombinieren, ohne, dass man in den Stress kommt.
Patricia

Das Studiensekreteriat ist immer für einen da. Sie

Lorina, 02.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studiensekreteriat ist immer für einen da. Sie sind sehr hilfreich und helfen einen bei jedem Problem. Die Lerninhalte sind auch unfangreich. Den studienbrief gibt es in digitaler form und in papierversion, je nachdem wie man lieber lernt. Die digitale unterrichtsphase ist sehr hilfreich, da werden die wichtigsten inhalte wiedergegeben und anschließend kann mann auch Tests durchführen. Man kann sich sozusagen testen auf welchen Stand man ist.
Lorina