Abschluss garantiert, miese Perspektiven

Benn
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
3.3

Abschluss garantiert, darauf wird Wert gelegt. Motivierte & meist kompetente Dozenten. Leider bringt das nicht viel, da jede Berufsausbildung mehr Tiefgang hat und die Inhalte sehr anspruchslos sind. Wenn es einem nur darum geht, behaupten zu können, man habe studiert (bzw. man sei Bachelor oder Master), ist es ideal. Die beruflichen Perspektiven werden nicht erweitert, da es schlicht keinen Markt für die Absolventen gibt. Es wird vom „Zukunftsmarkt“ gesprochen und man fragt sich, wann denn diese eine Zukunft anbricht. Wer hier ein Studium absolvieren möchte, um damit auch den Grundstein für eine adäquate Karriere zu legen, wird schnell desillusioniert. Die Perspektiven sollten schon vorher vorhanden sein, das Studium folgt als formaler Abschluss nach. Ansonsten bleiben nur die prekären Aussichten in der Fitnessbranche. Manche Inhalte / Schwerpunkte werden irreführend beworben bzw. sind realitätsfern ausgearbeitet. Es wird ständig der Eindruck erweckt, „Manager“ als „Entscheider“ und „Visionäre“ auszubilden und diese zu „inspirieren“, sei wichtiger als einfach etwas Fachwissen und Erfahrungen zu vermitteln. Es gibt einerseits sehr gute Dozenten, andererseits ersetzt bei manchen das Ego die Kompetenz. Überfüllte Präsenz-Seminare, die unnötig in die Länge gezogen werden. Alles in allem zu teuer, viele versteckte Kosten, für alles muss einzeln bezahlt werden (z.B. Ausdruck Zertifikat, das am Ende sogar mit Fehlern ankommt wie falscher Name). Ich würde mich nicht nochmal zu diesem Studium entscheiden.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.08.2022
Veröffentlicht am 08.08.2022

Hallo Benn, vielen Dank für Dein offenes Feedback!

Wir freuen uns auch, dass Du das Studienmaterial, die Betreuung, den Online Campus sowie das digitale Lernen und die Flexibilität schätzen gelernt hast. Das ist in einem Fernstudium das ausschlaggebende Argument für eine Weiterempfehlung, was Du ja auch bestätigt hast.

Vielen Dank!

Die Corona-Pandemie hat zu einigen Änderungen in unserem Studiensystem geführt, die aber inzwischen von sehr vielen Studierenden in den Umfragen und Bewertungen als tolle Weiterentwicklungen bestätigt wurden.

In einigen Punkten hast Du uns Sterne abgezogen, weshalb wir gerne richtigstellen möchten, dass die Präsenzphasen vor Ort in Kleingruppen mit max. 35-40 Teilnehmer stattfinden.

In den monatlichen Studiengebühren sind alle Leistungen für die Lehrveranstaltungen, die Aufgabenkontrolle, die individuelle Betreuung durch die Fernlehrenden sowie die Prüfungsunterlagen enthalten.

Nicht in diesem Betrag enthalten sind Kosten für Zertifikate, die außerhalb des Studiums über das Schwesterunternehmen (BSA-Akademie) beantragt werden.

Gerne unterstützen wir dich auch mit unserem Career Service. Dieser ist die zentrale Schnittstelle zwischen Studierenden, Absolventen und Arbeitgeberbetrieben und hilft bei der Suche nach einem passenden Unternehmen.

Wir freuen uns, wenn Du Dich bei uns meldest, damit wir Deine Anliegen und Deinen Eindruck individuell besprechen und verbessern können sowie Deine Meinung bei unserer Entwicklung berücksichtigen können.

Viele Grüße
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.08.2022
Veröffentlicht am 08.08.2022

Kimberly , 21.02.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Dori , 05.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Melanie , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Jonas , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ava , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)