TOP-Dozenten der Branche & hohe Praxistauglichkeit

Patrick
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

An der DHfPG sind die Koryphäen der Gesundheitsbranche versammelt - spürbar wird dies bereits beim Lesen der Studienbriefe! Die Präsenzphasen sind abwechslungsreich und praxisorientiert gestaltet, sodass man das Erlernte optimal in den Arbeitsalltag integrieren kann.

Ich habe den Master-Studiengang Prävention und Gesundheitsmanagement von 2015 bis 2017 neben einem Vollzeit-Job (Abteilungsleiter einer Querschnittsfunktion mit Personalverantwortung - aktuell ca. 42 Mitarbeiter) bei einer der führenden GKV absolviert. Klar ist aber auch, dass dies ein hohes Maß an Selbstdisziplin erfordert, es dennoch summa summarum „sehr gut“ leistbar war. Darüber hinaus hat mir der Studiengang - neben Top-Leistungen bzw. -Geschäftsergebnissen - den Weg ins „Obere Management“ geebnet. Gerade die Module „Strategische Unternehmensführung“ (STRUF) waren dabei sehr hilfreich.

Mit einigen Dozenten sind seitdem auch strategische Partnerschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte - gerade als Netzwerkplattform ist die DHfPG daher sehr wertvoll.

Für ambionierte Menschen, die sich einfach „nur“ im Bereich Gesundheitswissenschsften fortbilden bzw. professionalisieren wollen und ebenso für diejenigen, die sich Gedanken machen, später in die Selbständigkeit oder die Freiberuflichkeit zu gehen, ist der Masterstudiengang bestens geeignet. Die Inhalte kann man hierbei individuell - durch zwei frei wählbare Module (bei mir: Marketing & Vertrieb sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement) - gestalten.

Ich persönlich würde sowohl den Bachelor, den ich von 2010 bis 2013 bereits dort gemacht hatte, als auch den Master jederzeit wieder an der DHfPG Saarbrückn absolvieren - klare Empfehlung!

• Top-Dozenten, Konzept, Leistbarkeit neben Vollzeit-Job, Praxistauglichkeit, Top-Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kein Contra
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018

Kimberly , 21.02.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Dori , 05.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Melanie , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Jonas , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ava , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)