Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Prävention und Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.360 €¹. Bisher haben 68 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Kimberly , 21.02.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Dori , 05.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Melanie , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Jonas , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ava , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

WINGS-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach dem Bachelor direkt den Master weiter gemacht

Kimberly, 21.02.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Nach dem B.A. Fitnessökonomie, welchen ich dual absolviert habe, habe ich direkt den Master in Prävention und Gesundheitsmanagement mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb und Stressmanagement fortgeführt. Den Bachelor habe ich noch überwiegend als Präsenzstudium absolviert, den Master dann komplett als Fernstudium.

Ich kann die Hochschule trotz der hohen Studiengebühren uneingeschränkt weiter empfehlen. Der Service der Hochschule ist sehr gut und auch bei einem finanziellem Engpass ließ sich mit der Hochschule sprechen. Die Dozenten und Tutoren stehen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung und man merkt, dass diese kompetent sind. Ebenfalls empfehlenswert ist die zusätzliche Bestellung von Urkunden und die Absolvierung zusätzlicher Lehrgänge der BSA Akademie. Ich bin so begeistert von der Hochschule, dass ich definitiv auch noch überlege eine berufsbegleitende Promotion anzustreben über die DHfPG.

Danke für die tollen 5,5 Jahre an dieser Hochschule!
Kimberly
Geschrieben am 21.02.2024

Gutes Masterstudium

Dori, 05.01.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Masterstudium ist berufsbegleitend sehr gut machbar. Ich hatte 2009 schon meinen Bachelor and der DhfPG gemacht, bevor es einen Onlinecampus gab.
Die Studienbriefe sind sehr detailliert. Die Dozenten sind sehr kompetent

Einziger negativer Punkt ist das die Bewertungen der Prüfungsleistungen ist ziemlich undurchsichtig sind. Man bekommt keine Notenskala und auch keine Punkteübersicht seiner Leistungen.
Dori
Geschrieben am 05.01.2024

Tolle nebenberufliche Studienmöglichkeit

Melanie, 04.01.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium war für mich genau das Richtige. Tolle Auswahlmöglichkeiten aus den Vertiefungsmodulen. Sehr gute Lernmaterialien und Zugang zur umfangreichen Onlinebibliothek. Gut verteilte Studienzentren für die Präsenzphasen. Das Studiensekretariat ist gut erreichbar und hilft schnell mit passenden Antworten.
Melanie
Geschrieben am 04.01.2024

Ein passendes Studium für jeden

Jonas, 04.01.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Leider kam in meinem Jahrgang keine "Präsenzklasse" zustande, jedoch konnte man innerhalb der Livestreamphasen mindestens genauso gut mit seinen Kommilitonen kommunizieren. Ebenso zu erwähnen ist die übersichtliche Gestaltung der Studienbriefe, mit deren Hilfe eine gute Vorbereitung für eine Klausur garantiert ist.
Jonas
Geschrieben am 04.01.2024