Das Fernstudium "Prävention und Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.360 €. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)

Julia , 27.01.2019 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Doreen , 15.01.2019 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Linda , 15.01.2019 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Laura , 21.11.2018 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
MIchelle , 14.11.2018 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Management im Gesundheitswesen
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Gesundheits­management
IUBH Fernstudium
Gesundheitsmanagement
IUBH Fernstudium
Präventionsmanagement
APOLLON Hochschule

Von den 29 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut empfehlenswert gutes Material, top Dozenten

Julia, 27.01.2019
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Studienmateriale sind sehr umfassend, die Dozenten sind absolut top. Können die Inhalte sehr gut vermitteln und verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz. Das vereinbaren von arbeiten und Studium ist mit ein bisschen Disziplin absolut machbar.
Im ersten Moment Klingt es vielleicht nach viel Geld aber die Investition ist es auf jeden Fall wert!!
Geschrieben am 27.01.2019

Flexibilität neben dem Beruf

Doreen, 15.01.2019
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Studium, das neben einer Vollzeitbeschäftigung ausgeübt werden kann. Es erfordert einiges an Selbstdisziplin zur Vorbereitung der Präsenzphasen, aber mit etwas Organisation ist auch das neben einer Vollzeitbeschäftigung zu bewältigen. Bei Fragen ist das Studiensekretariat gut zu erreichen und gibt schnelle Rückmeldungen.
Doreen
Geschrieben am 15.01.2019

Flexibilität

Linda, 15.01.2019
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Neben ist eine Ausbildung möglich, einfach praktisch auf kürzere Zeit zu Arbeiten und zu Lernen und dann nach Beendigung des Bachelors/Masters über 2-3 Jahre Betufserfahrung zu erlangen. Bin sehr zufrieden, lernsystem eher wie in Klassen (kleinere Gruppen) macht es so einfach und der kontack zu den Dozenten ist perfekt.
Linda
Geschrieben am 15.01.2019

Praxisnah mit fantastischer Betreuung

Laura, 21.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die vermittelten Inhalte sind sehr praxisnah. Meist kommen die Dozenten selbst aus der Praxis und können daher viel von eigenen Erfahrungen erzählen. Das Studium kostet zwar nicht gerade wenig Geld, dafür bekommt man aber auch sehr viel geboten. Ganz besonders hervorzuheben ist die wahnsinnig gute Betreuung. Man erreicht tagsüber immer jemanden und kann noch die dümmsten Fragen stellen und bekommt immer bestmöglich geholfen. Wenn man nebenher Vollzeit arbeitet (und das tun nahezu alle), kann es durchaus mal sehr anstrengende Phasen geben, aber die gehen auch vorbei und von nichts kommt ja auch nichts.
Ich kann das Studium definitiv weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden. Ich habe gefühlt mehr dort gelernt, als an der staatlichen Uni in meinem Bachelor. Nicht zuletzt vermutlich deswegen, da man sich im Rahmen von Hausarbeiten mehrere Wochen lang intensiv mit einer Thematik auseinander setzen muss.
Rundum ist die DHfPG im Bereich Gesundheit sehr gut ausgebildet!
Laura
Geschrieben am 21.11.2018

Neueste Forschungen und beste Betreuung

MIchelle, 14.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Wie es bei jeder Uni/Hochschule ist, sammelt jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe mit der DHfPG in den letzten 4 Jahren nur positive Erfahrungen gemachht. Nachdem ich meinen Bachelor in Gesundheitsmanagement absolviert habe, befinde ich mich derzeit im Master Studiengang Prävention und Gesundheitsmanagement. Man wählt zusätzlich zu Pflichtfächern, zwei Studienschwerpunkte. Diese sollten im Interessengebiet der Einzelpersonen gewählt werden. Zur Wahl stehen Schwerpunkte wie bspw. Stressmanagement, BGM, Ernährungsverhalten, Sport- & Bewegungstherapie, uvm. Letztes habe ich sowohl im Bereich Orthopädie als auch Neurologie und Innere Erkrankungen gewählt. Das Studienmaterial (unabhängig von Pflichtmodul oder Schwerpunkte) ist stets auf dem neuesten und aktuellsten Kenntnisstand. Die Verantwortlichen versuchen immer "am Ball zu bleiben". Das war und ist mir sehr wichtig.
Wie auch in den Bachelorstudiengängen sind die Klassen nicht zu groß. Vor allem in den Schwerpunkten sind es kleinere Klassen mit max. 20-30 Personen, was ich als sehr angenehm empfinde.
Man bekommt bei der DHfPG sowohl im Bachelor als auch im Master von Anfang an alle Termine (Präsenzphasen sowie Prüfungen), sodass man sich dachach richten bzw. auch Termine problemlos umbuchen kann.
Ich persönlich bin sehr mit dieser Hochschule zufrieden - klar gibt´s immer was zu meckern... wie z.B. die begrenzten Parkplätze. Aber auf die Punkte, auf die es bei einer Fernuniversität, wie Erreichbarkeit von Dozenten/Studiensekretariat, Kompetenz und Studienmaterial angeht, bin ich sehr zufrieden. Was mir auch gefällt ist, dass die Korrekturen der Dozenten nie mehr als 4 Wochen dauern. Wenn ich da an Freunde denke, die woanders studieren und ihre Noten teilweise ein Semester (6 Monate) später bekommen, finde ich das eine klasse Leistung.
P.S. man kann an der DHfPG auch einen internationalen Master-Schwerpunkt wählen, in dem ein Modul komplett auf Business-Englisch gehalten wird. Das habe ich mir persönlich zwar nicht zugetraut, aber Kommilitonen, die diesen wählten, sind sehr zufrieden und meinten, dass es machbar wäre.
MIchelle
Geschrieben am 14.11.2018

Mit ausgeprägtem Selbstmanagement viel erreichbar!

Mareike, 05.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Studienunterlagen sind für das Fernstudium eine optimale Lösung. Die stetige Leistungsabfrage erfordert jedoch ein hohes Selbstmanagement und Durchhaltevermögen. Der Lernerfolg ist in meinen Augen deutlich besser als an staatlichen Universitäten. Ich würde jederzeit das Studium weiter empfehlen. Insbesondere in Kombination mit einem Job, in einem entsprechenden Bereich, kann man die Praxis und Theorie optimal verknüpfen.
Mareike
Geschrieben am 05.11.2018

Gute Betreuung und sehr gute Lernmaterialien

Verena, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich erst am Ende des ersten Semesters bin kann ich noch nicht allzu viel zum Studium sagen. Die Studienbriefe sind bisher qualitativ sehr hochwertig. Bisher wurde in den Präsenzphasen nicht vorausgesetzt, dass das Material durchgearbeitet würde, was teilweise etwas nervig ist wenn man sich mit dem Thema wie empfohlen auseinandergesetzt hat. Ich denke dass das Studium absolut machbar ist . Was man allerdings davon mitnimmt und die Studienbriefe durcharbeitet oder nicht ist eben jedem selbst überlassen.
Die Betreuung und die Dozenten finde ich bisher sehr gut!
Schade ist, dass die Studienschwerpunkte nicht an allen Standorten angeboten werden, sodass viele Studenten, vor allem aus dem Norden, sehr weite Anreisen haben.
Verena

Ausgezeichnet

Jonas, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr froh und zufrieden mit der Hochschule und kann es nur jedem weiter empfehlen. Die Betreuung der Dozenten und deren Unterricht brachte den richtigen Ausgleich zu den Studienunterlagen.

Ich kann jedem diese Hochschule nur weiterempfehlen.
Jonas
Geschrieben am 03.11.2018

Interessantes Studium mit kompetenter Betreuung.

Angela, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Vergangenes Jahr habe ich mein Masterstudium Gesundheitsmanagement mit den Schwerpunkten Finanzen & Controlling und Gesundheitsmanagement absolviert. Durch das Fernstudium konnte ich mir die Lern- und Bearbeitungszeiten optimal einteilen. Die kompletten zwei Jahre des Studiums konnte ich zudem ohne Einschränkungen neben meiner Vollzeitbeschäftigung als Qualitätsmanagementbeauftragte bewerkstelligen. Die Kompetenz der Betreuer sowie Dozenten war sensationell, man hatte immer einen guten Ansprechpartner. Die Studieninhalte waren sehr interessant und konnten gut in die Praxis übertragen werden. Ich empfehle sowohl den Studiengang als auch die Hochschule mit Freude weiter.
Angela

Gutes, kompaktes Studium

Jan, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Kompaktes Studium mit praxiserfahrenen und fachlich äußerst qualifizierten Dozenten!

Die Studienschwerpunkte sind flexibel wählbar und können je nach Ziel ausgewählt werden.

Das Masterstudium am der DHFPG verbessert die Chancen auf dem Markt und qualifiziert weit über den Bachelor hinaus!
Jan