In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Hochschule die ich kenne

Ava, 04.01.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich hatte bereits vor meinem Studium an der dhfpg an einer normalen Uni studiert, wo ich mich sehr verloren gefühlt habe. An der dhfpg, gerade an dem Standort Düsseldorf wo ich war, ist es wie in einer Familie, man kümmert sich, hat seine Klasse, bodenständige sehr kompetente Dozenten, die auch am Weiterkommen interessiert sind. Meinen Master habe ich dann digital absolviert, aber auch hier konnte man an Präsenzphasen vor Ort teilnehmen und sich jederzeit an einen Tutor etc. Wenden.
Ava
Geschrieben am 04.01.2024

Tolles Studium mit tollen Dozenten

Lea, 03.01.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die DHfPG bietet ein tolles, hochwertiges und flexibles Studium an, was es ermöglicht Praxis und Beruf sehr gut zu kombinieren. Die Betreuung durch die MA der DHfPG, egal ob Dozenten oder Sekretariatsanfragen, ist super, man bekommt immer eine schnelle Rückmeldung und die eigenen Erfahrungsberichte der Dozenten aus den jeweiligen Branchen helfen sehr, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Der E-Campus und die Lernvideos sind gut und verständlich um sich selbstständig auf das jeweilige Modul vorzubereiten.
Lea
Geschrieben am 03.01.2024

Studieren wie und wo du willst

Kathrin, 03.11.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Zu Beginn meines Studiums konnte ich in Saarbrücken super nette Menschen kennenlernen und habe ein Modul im schönen München absolviert, um meine eigenen vier Wände mal zu verlassen. Später habe ich alle Präsenzphasen online absolviert. Hat es zeitlich für mich mal nicht gepasst war es auch möglich die Präsenzphase/ das online Seminar zu verschieben.
Die Dozenten, die vor Ort kennenlernen durfte, konnten durch ihr Wissen und ihre Erfahrung viele Tipps zur Praxis geben. Bei Fragen, egal welcher Art, hatten sie immer ein offenes Ohr. Die Atmosphäre war sehr familiär und das erarbeiten des Studienmaterials in Gruppen hat selbst die trockensten Inhalte aufgelockert.
Kathrin
Geschrieben am 03.11.2023

Praxisnahes und flexibles Studium an der DHfPG

Laura, 02.11.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich studiere im dritten Semester und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Das Studium lässt sich durch die flexiblen Möglichkeiten des Fernstudiums sehr gut mit meinem Beruf vereinen und ermöglicht es mir, das Erlernte direkt in der Praxis umzusetzen.
Laura
Geschrieben am 02.11.2023