Von den 29 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswert

Stefanie, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Praxisorientierte und interessante Inhalte, motivierte und fachlich sehr kompetente Dozenten. Schöner moderner Campus in Saarbrücken. Der Online Campus ist etwas unübersichtlich, wird aber immer wieder verbessert. Super ist die Online Bibliothek und das Netzwerk, das man sich während dem Studium aufbauen kann.
Stefanie
Geschrieben am 03.11.2018

Sehr praxisnahe und hervorragende Dozenten

Benjamin, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Inhalte sind praxisnahe komprimiert, die Lernmodule und die Präsenzphasen sind nicht nur für die Prüfungen, sondern auch für die Praxis sehr lehrreich und sie schaffen immer neue Innovationen. Die Dozenten sind erstklassige Lehrer mit jahrelangen und erfolgreichen Praxiserfahrungen
Benjamin
Geschrieben am 03.11.2018

TOP-Dozenten der Branche & hohe Praxistauglichkeit

Patrick, 05.09.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
An der DHfPG sind die Koryphäen der Gesundheitsbranche versammelt - spürbar wird dies bereits beim Lesen der Studienbriefe! Die Präsenzphasen sind abwechslungsreich und praxisorientiert gestaltet, sodass man das Erlernte optimal in den Arbeitsalltag integrieren kann.

Ich habe den Master-Studiengang Prävention und Gesundheitsmanagement von 2015 bis 2017 neben einem Vollzeit-Job (Abteilungsleiter einer Querschnittsfunktion mit Personalverantwortung - aktuell ca. 42 Mitarbeiter) bei einer der führenden GKV absolviert. Klar ist aber auch, dass dies ein hohes Maß an Selbstdisziplin erfordert, es dennoch summa summarum „sehr gut“ leistbar war. Darüber hinaus hat mir der Studiengang - neben Top-Leistungen bzw. -Geschäftsergebnissen - den Weg ins „Obere Management“ geebnet. Gerade die Module „Strategische Unternehmensführung“ (STRUF) waren dabei sehr hilfreich.

Mit einigen Dozenten sind seitdem auch strategische Partnerschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte - gerade als Netzwerkplattform ist die DHfPG daher sehr wertvoll.

Für ambionierte Menschen, die sich einfach „nur“ im Bereich Gesundheitswissenschsften fortbilden bzw. professionalisieren wollen und ebenso für diejenigen, die sich Gedanken machen, später in die Selbständigkeit oder die Freiberuflichkeit zu gehen, ist der Masterstudiengang bestens geeignet. Die Inhalte kann man hierbei individuell - durch zwei frei wählbare Module (bei mir: Marketing & Vertrieb sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement) - gestalten.

Ich persönlich würde sowohl den Bachelor, den ich von 2010 bis 2013 bereits dort gemacht hatte, als auch den Master jederzeit wieder an der DHfPG Saarbrückn absolvieren - klare Empfehlung!
Patrick
Geschrieben am 05.09.2018

Hier kann man wirklich etwas lernen!

Laura, 13.04.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Prima Vorbereitung auf das Berufsleben, soweit das praktisch eben möglich ist. Meine Erfahrung: durch die kleinen Klassen, vielen Gruppenarbeiten und Hausarbeiten, die relativ nah an der Praxis sind, lerne ich hier viel mehr als bei meinem Bachelor auf der staatlichen Uni (UdS)!
Tolle Schwerpunktauswahl und 1A Betreuung.
Laura
Geschrieben am 13.04.2018

Sehr gut und zu empfehlen!

Jessica, 29.01.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Neben dem Beruf zu Studieren ist eine Herausforderung! Das Studium der DHfPG hat diese Herausforderung möglich gemacht. Die Präsenzphasen sind zeitlich gut aufeinander abgestimmt, somit lassen sich auch die Lerninhalte gut aufeinander abstimmen. Die Präsenzphasen vermitteln die Lerninhalte sehr gut und praxisnah. Auch die Dozenten der Hochschule sind super, sie berichten viel aus der Praxis und geben Ratschläge. Die Ansprechpartner sind immer gut erreichbar und helfen weiter.
Jessica
Geschrieben am 29.01.2018

Trotz Erstsemester, rundum zufrieden

Julia, 16.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich derzeit im 1. Semester bin, kann ich noch nicht allzu Erfahrung berichten. Dennoch fühle ich mich gut betreut und mir macht das Studium großen Spaß. Die Module sowie die dazugehörigen Unterlagen sind interessant und gut aufgebaut. Man kann sich gut hineindenken und damit arbeiten.
Geschrieben am 16.12.2017

Toller praxisorientierter Studiengang

Benjamin, 15.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Sehr praxisorientiert, tolle Dozenten und Lerninhalte. Der Blockunterricht ist klasse, sodass immer erst ein Modul abgeschlossen wird. Der Studienort ist Köln alle 2 Monate mit 3-4 Präsenztagen. Die Studienbriefe usw. bekommt man nach Hause geschickt und kann vieles online absolvieren.
Benjamin
Geschrieben am 15.12.2017

Der Lerneffekt ist höher als an einer Universität

Mareike, 13.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin mit der privaten Hochschule deutlich zufriedener als mit meiner Universität im Bachelorstudiengang. Besonders gefällt mir die Kombination aus Arbeit und Studium und es fördert das Selbstmanagement sowie die Selbstständigkeit. Die Betreuung von Abschlussarbeiten ist trotzdem persönlich.
Mareike
Geschrieben am 13.12.2017

Fiktives Erleben der Praxis!

Olivia, 13.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Verbindung zwischen der Erarbeitung von Projekten innerhalb von Gruppen und die zusätzliche Wissensvermittlung durch den Dozenten bieten eine hervorragende Mischung innerhalb des Studiums . Durch das ausarbeiten fiktiver Fälle ist es möglich die Thematik auf die Praxis anzuwenden bzw. diese zu durchleben.
Olivia
Geschrieben am 13.12.2017

Sehr praxisnahes Studium!

Conny, 19.06.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Uni hat klare Strukturen und die Mitarbeiter und Tutoren sind immer erreichbar und freundlich. Das zur Verfügung gestellte Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut. Der Onlinecampus hilft mir sehr, z. B. mit Lehrvideos, Plattformen für Studenten und digitalem Studienmaterial. Der Zugriff auf Onlinebibliotheken erleichtert die Recherche bei Hausarbeiten oder auch der Abschlussthesis. Die Präsenzphasen sind sehr praxisnah gestaltet. Auch die Dozenten können durch ihre Erfahrung in der Branche Wissen sehr gut vermitteln. Insgesamt würde ich mich jederzeit wieder für die DHfPG entscheiden. Ich absolviere hier schon mein zweites Studium mit einer Pause von 10 Jahren ;-)
Conny
Geschrieben am 19.06.2017