Von den 29 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen

Carl, 19.06.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Das muss man jedem Studenten an die Hand geben. Ist diese Grundvoraussetzung erfüllt, stehen einem die Türen offen.
Ich bin froh um jede Überstunde und um jede Klausur. Sie haben mich zu dem gemacht was ich heute bin und hoffentlich eines Tages, und das noch viel mehr, sein werde.
Das Duale Studium ist jedem zu empfehlen der mehr will. Mehr leisten um sich mehr leisten zu können. Daumen hoch.
Carl
Geschrieben am 19.06.2017

Interessantes Studium

V., 13.06.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Der Master ist interessant und gut aufgebaut. Die DozentInen sind engagiert. Die Betreuung ist schnell und gut erreichbar. Die Studienbriefe verständlich und gut strukturiert. Leider sind nicht alle angegebenen Schwerpunkte auch letztendlich umsetzbar und es muss für 6 Module zwingend nach Saarbrücken gefahren werden. Die Seminare sind mit 25 - 40 Leuten sehr überfüllt. Der Preis ist für Inhalte und Dozenten angemessen. An der Organisation sollte gefeilt werden. Gerade bei der hohen Anzahl an SeminarteilnehmerInnen wäre ein zweiter Standort im Norden sicher möglich. An öffentlichen Universitäten sind (nach meinen Erfahrungen) weniger TeilnehmerInnen in einem Seminar.
V.
Geschrieben am 13.06.2017

Die Möglichkeit Studium und Arbeit zu kombinieren!

Eduard, 13.06.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Betreuung der Dozenten ist unglaublich gut. Bei Fragen, ist das gesamte Team sehr hilfsbereit und es wird immer versucht eine Lösung zu finden. Studieninhalte sind auf jeden Fall machbar, auch wenn das Zeitmanagememt sehr gut sein muss. Insgesamt absolut zu empfehlen.
Eduard
Geschrieben am 13.06.2017

Top Dozenten aus der Branche!

Patrick, 13.06.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
An der DHfPG sind die Koryphäen der Gesundheitsbranche versammelt - spürbar wird dies bereits beim Lesen der Studienbriefe! Die Präsenzphasen sind abwechslungsreich und praxisorientiert gestaltet, sodass man das Erlernte optimal in den Arbeitsalltag integrieren kann. Auch neben dem Beruf ist der Master-Studiengang leistbar - klar ist aber auch, dass dies ein hohes Maß an Selbstdisziplin erfordert. Durch die stete Begleitung via Online-Portal ILIAS wird man regelmäßig an das Lernen erinnert, was für zusätzliche Motivation sorgt.
Patrick

DHfPG Saarbrücken

Saskia, 24.02.2015
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium ist als Fernstudium aufgebaut und bietet viele Möglichkeiten der Fachrichtung. Der Bachelor ist als duales Studium angelegt. Für den Master ist kein Betrieb mehr nötig.
Die Klassen können recht groß ausfallen und je nachdem wo der Student wohnt kann die Anfahrt zum Präsenzphasenort etwas länger dauern.
Eindeutiger Vorteil zu einem normalen Studium ist die Bezahlung und die Berufserfahrung.
Die Doppelbelastung durch Vollzeitstudium und -arbeit ist jedoch nicht zu unterschätzen.
Saskia
Geschrieben am 24.02.2015

Lebensschule

Jenny, 22.07.2014
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Mit der richtigen Vorbereitung kann man den Lehrveranstaltungen super folgen. Die Dozenten bringen die Inhalte so nahe, dass sie direkt in der Praxis anwendbar sind.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es wird mit Hilfe modernster Hilfsmittel gearbeitet.
Jenny
Geschrieben am 22.07.2014

Mickey Mouse Studium ohne Berufsaussichten

Jen, 16.07.2014
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Für 3 1/2 Jahre studium ist der Lehrstoff viel zu oberflächlich. Man lernt nichts für das spätere Berufsleben in anderen Bereichen als in fitnessdtudios. Und in den fitnessdtudios arbeitet man dann nach der Ausbildung für den Mindestlohn was mit einem bachelor Abschluss erschreckend ist. Während der Ausbildung wird man als billige Arbeitskraft ausgenutzt und bekommt von der Hochschule keinerlei Unterstützung. Die Studienzeit wurde lächerlicherweise auf 3 1/2 Jahre verlängert. Anscheinend wegen unstudierbarkeit. Trotzdem sind die bearbeitungszeiten für Hausarbeiten gleich geblieben. Die Hochschule möchte nur 1 Jahr länger verdienen. Dieses studium würde ich nicht mal meinen Feinden empfehlen!!
Jen
Geschrieben am 16.07.2014

Die wahre Kombination von Sport und Management!

Kevin, 11.07.2014
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement verbindet optimal die beiden Bereiche Sport und Management. Die Inhalte werden optimal in einem Fernstudium vermittelt, das vor Allem mit den Präsenzphasen glänzen kann. Hier schaffen es die hochwertigen Dozenten die Lerninhalte zu vermitteln und zu fördern. Vieles wird mit eigener Erfahrung belegt, da die Dozenten alle in hohen Sportbereichen tätig sind (z.B. U21 Trainerverband beim DFB oder Tätigkeit im Olympia Stützpunkt).
Kevin
Geschrieben am 11.07.2014

Viele gute Erfahrungen

Lea, 11.11.2013
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Master Studium habe ich direkt an meinen Bachelor angeschlossen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass man seine Schwerpunkte selbst wählen kann. Ich habe mich gerade für Marketing und Vertrieb sowie Stressmanagement entschieden.
Lea
Geschrieben am 11.11.2013