In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum wissenschaftliches und praxisnahes Studium!

Celina, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die beste Wahl um im Bereich Sport zu studieren. Auch nach Beendigung des Studiums steht einem die dhfpg zur Seite und unterstützt einen. Auch die Zusatzausbildungen (in meinem Fall sporttherapeut dvgs) bieten einem so viel mehr Möglichkeiten! Die Dozenten sind u.a. ein Grund warum ich meinen master auch an der dhfpg absolviert habe..einfach grosse Klasse!!

Jeder der mich fragt, was ich studiert habe und wo, wird an die dhfpg weitergeschickt. Alles in allem einfach top!!
Celina

Austausch, Lernen & Netzwerken

Sophie, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium war eine mega Erfahrung. Durch das duale System konnte das gelernte und auch die Praxisinhalte aus der Präsenzphase sofort im Betrieb umgesetzt werden. Neue Kontakte aufgebaut und untereinander und auch mit den Dozenten eine super Zeit geschaffen, auf die gerne zurückgeschaut wird. Würde es genau so immer wieder machen.
Sophie

Praxisnahes Lernen

Ann, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Sehr gute Flexibilität bei Änderungen von Standort und Zeiten. Sehr engagierte Lehrer welche ihren Beruf und Unterrichtsfächer leben. Die digitalen Lernphasen gestalten sich als sehr angenehm sind nur am ende des Studiums sehr eng getacktet. Im ganzen eine sehr empfehlenswerte Hochschule.
Ann

Empathisch und praxisnah

Maxime, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Gute Dozenten, inhaltlich jedoch oft Wiederholung. Die Inhalte sind jedoch sehr praxisnah und es gibt viele tolle Beispiele aus dem Alltag.
Die Lernmaterialien sind manchmal etwas unverständlich erklärt. Man hat jedoch viel Auswahl zwischen den Lernmethoden (Studienbrief oder digitale Videos).
Maxime