Absolut bereichernde Zeit!

Ugur
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Für jemanden der kein Abitur hat, hat das Studium vom Schwierigkeitsgrad nach und nach angezogen. So dass ich ohne besondere akademische Vorkenntnisse mit Willen und Fleiß leicht ins Studium reinkommen konnte. Im späteren Studium kommt es zu einer Spezialisierung (Ambulant/Stationär), (Altenhilfe,Krankenpflege,Kinderpflege, Behinderte und Migranten) so dass eine sehr generalistische Ausbildung gewährleistet war.

Besonders hat mir die schnelle Bearbeitung meiner Anfragen gefallen. Ob Hamburg oder unser Studienzentrum, in fast allen Fällen war mein Problem innerhalb von 24 Stunden erledigt.

Die Dozenten am Studienzentrum (fast durchgängige promoviertes Personal) ist freundlich und Studenten-orientiert. Natürlich gab es einzelne Dozenten die das nicht waren, aber schwarze Schafe gibt es nun mal überall. Die Kompetenz der Lehrkräfte war insofern beeindruckend, da jeder im Management/Wissenschaft tätig ist und sehr viel Erfahrung nachweisen kann. Von McKinsey bis Professoren war alles dabei.

Das Material war durchgängig sehr aktuell. Selbstverständlich ist es auch, dass die Studienbriefe nicht jährlich neu geschrieben werden können und ein Studienbrief das aus dem Jahr 2008 immer noch aktuelle Themen beinhaltet bzw. Modelle hat, zeigt mir , dass es an der Qualität absolut nichts zum aussetzen gab.

Alles in allem eine meiner besten Entscheidungen dieses Studium zu beginnen. Jeder investierte Cent in Bücher und Studiengebühren (ca. 15.000,-€) hat sich absolut gelohnt! Die hier erworbenen persönlichen und fachlichen Kompetenzen werden diejenigen die weiterkommen wollen, auch weiterbringen. Neben exzellenter Kontakte die man im Gesundheitswesen knüpfen kann, sind selbstverständlich sehr fähige und leistungshungrige Kommilitonen inklusive

An alle im Gesundheits- und Sozialwesen tätigen die sich nicht sicher sind welchen Studiengang sie wählen wollen, kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen mit dem Studienzentrum, der Hamburger Fern-Hochschule und den Gesamtpaket bin ich seit Januar im Masterstudiengang immatrikuliert. Den ich ebenfalls in diesem Zusammenhang nur weiterempfehlen kann!

• In Hamburg oder im Studienzentrum werden Fragen ruck zuck beantwortet
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.05.2015
Veröffentlicht am 13.05.2015

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)