Ich bereue nichts!

Nina
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Dank der guten Anbindungen über das Studienzentrum in Essen zerschlug sich die Sorge vor "allein im kalten Wasser eines Fern-Studiums schwimmen" sehr schnell. Fragen und Unsicherheiten klärten sich jederzeit durch eine sehr schnelle Rückmeldung der Dozenten. Die einzelnen Vorlesungen/ Veranstaltungen waren überwiegend praxisnah und gut strukturiert. Eine wirklich tolle Stimmung unter den Studenten meines Semesters unterstützte die Arbeit an den Präsenztagen und half über manches Motivationstief, über Prüfungsängste und andere Sorgen hinweg. Teilweise bildeten sich Freundschaften, die das Studium überdauern werden.
Außerdem habe ich nicht nur Unmengen an Fachwissen und -Kompetenzen erworben, sondern bin in meinem direkten Arbeitsumfeld viel selbstbewusster und kritischer geworden. Die Lust etwas zu bewegen wurde zum Wissen, es auch zu können. Jetzt, kurz vor dem Abschluss, kann ich sagen: Ich bin an mir selbst gewachsen.
Ich bereue nichts. Nicht die geopferten Wochenenden; nicht die durchlernten Nächte; nicht den Prüfungsstress und die Angst; nicht die verschenkten "Stau-Zeiten" auf dem Weg zum Studienzentrum; auch nicht die nicht unerheblichen Kosten.
Ich bereue die Entscheidung für ein Studium an der HFH definitiv NICHT!

• die Chance der persönlichen Weiterentwicklung
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)