Praxisnahe Inhalte, Studienbriefe, Präsenzangebote

Klaus-Peter
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Wissensvermittlung findet bei der HFH über Studienbriefe und freiwillige Präsenzveranstaltungen statt. Die Präsenzveranstaltungen helfen mir sehr, weil ich persönlichen Kontakt zu Mitstudenten und Dozenten habe. Die Inhalte sind gut und kompakt aufbereitet. Es wird Wissen vermittelt, das im Berufsalltag sinnvoll angewendet werden kann.

Im gesamten Studium sind knapp 20 Klausuren zu schreiben. Für die Vorbereitung eignen sich die Studienbriefe und alte Klausuren vom Online-Campus sehr gut. Weitere Literatur ist nur für die 4 Hausarbeiten notwendig. Bei den Hausarbeiten erhält man Hilfe durch eine Schreibberatung und für alle inhaltlichen Fragen gibt es eine Fachberatung per Mail. Zusätzlich muss man an 7 Pflichtveranstaltungen ohne Prüfung teilnehmen. Jede Prüfung kann zwei mal im Jahr abgelegt werden. Gerade und ungerade Semester haben unterschiedliche Termine. So können auch Prüfungen ohne Zeitverlust nachgeholt werden. Die Prüfungen häufen sich jedoch am Ende jeden Semesters.

Termine, Anmeldungen und Ergebnisse der Veranstaltungen werden über den Online-Campus verwaltet. Es gibt aber keine Online-Vorlesungen oder interaktive Inhalte.

Die Betreuung durch das Studienzentrum vor Ort ist ebenso gut wie der Kontakt zu den Dozenten. Anfragen an das Prüfungsamt werden sehr schnell und wohlwollend beantwortet.

• Kompakte Studienbriefe, Präsenzveranstaltungen und persönliche Betreuung
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)