Studium empfehlenswert, aber verbesserungswürdig

Brigitte
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen in Österreich wäre es sehr Lobenswert wenn man auch ein Studium mit Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger machen könnte.
Ansich ist das Studium sehr empfehlenswert. Die Studienbriefe sind weitgehend gut aufbereitet und man kann sehr gut damit für die Klausuren lernen. Der Zeitaufwand für das Studium steht in Relation mit dem Lernaufwand. Die Betreuung im Studienzentrum Linz ist hervorragend und man fühlt sich gut aufgehoben und beraten.
Der Praxisbezug ist ein bischen zu kurz geraten. Es wäre gut, wenn in Österreich z.B. die österreichischen Gesetze auch gelehrt werden würden, auch wenn die deutschen Rechte Prüfungsrelevant sind.
Alles in allem wird die Zukunft zeigen, inwieweit mich das Studium beruflich weiterbringen wird. Ich für meinen Teil habe gerne in Fernstudium studiert und werde vermutlich auch den Master noch im Fernstudium absolvieren.

• Sehr nette und hilfsbereite Dozenten, freie Zeiteinteilung beim lernen, Verschiebung von Klausuren möglich wenn etwas anderes Vorrangig ist.
  • Weite Wege zu den Studienzentren für Komplexe Übungen da in Österreich nur an einem Ort für ganz Österreich diese Studienrichtung angeboten wird
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)