Zeitplanung ist einzuhalten

Christiane
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Durch verschiedene Umstände konnte ich die Zeitplanung bei den Klausuren nicht einhalten.
Man kann maximal 1-2 Klausuren schieben. Mehr geht nicht da man dann weitere Semester besuchen muss. Es werden immer aus mehreren Semestern Klausuren an einem Tag zur selben Uhrzeit geschrieben. Das hat zur Folge das man nur eine Klausur an dem Prüfungstag schreiben kann. Ein aufholen verpasster Klausuren wird somit schwer bis unmöglich.
Nach wie vor wäre ein extra Nachschreibtermin oder die Aufteilung an verschiedenen Tagen wünschenswert. Sonst sind die Studienbriefe und Veranstaltungen gut aufbereitet. Die Dozenten gut vorbereitet. Flexiblere Zeiten bei den Praktika für Studierende die nicht vom Arbeitgeber unterstützt werden, würde ich mir ebenfalls wünschen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studienorte in ganz Deutschland, man ist sehr flexibel
  • mangelnde Ausweichtermine für Klausuren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Christiane
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 23.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christiane
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)