Ich bin eher Typ: Präsenzstudium, arbeite aber 40h

Annelie
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Mir fällt es häufig schwer, zuhause, anhand der Studienbriefe zu lernen. Mir helfen die Präsenzen daher sehr, weil man hier über den Stoff sprechen kann und ggf. Verständnisfragen und Beispiele für theoretische Inhalte besprechen kann.
Auswendig lernen liegt mir persönlich nicht, ich bin daran interessiert nicht nur für die Klausur, sondern auch für den Beruf zu lernen und daher hätte ich gern mehr Präsenzangebote, um die Möglichkeit zu haben, den Stoff etwas besser zu durchdringen.

  • Freie Zeiteinteilung, super für Berufstätige oder z.B. Eltern
  • Hohes Maß an Selbstdisziplin erforderlich, da keine Anwesenheitspflicht, sehr reduziertes Angebot der Präsenzen, daher eher "reine Klausurvorbereitung"
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Annelie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2017
Veröffentlicht am 16.11.2017
Annelie
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.11.2017
Veröffentlicht am 16.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)