Vielseitiger Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Birgit
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Grundsätzlich bin ich mit dem Studium an der HFH sehr zufrieden. Schade finde ich, dass es in diesem Studiengang keine Online -Module gibt, das lernen mancher Fächer würde damit sicher hilfreich unterstützt. Die Studienbriefe sind tlw. veraltet - es wird jedoch daran gearbeitet alle zu aktualisieren. In der Flexibilität eingeengt wird man sehr stark durch die Klausurentermine. Diese finden nur 1x pro Semester statt, eine Studienverlängerung über die Regelstudienzeit hinaus ist dadurch kaum zu vermeiden sobald man an der Teilnahme einer Prüfungsleistung verhindert war. Vorlesungen sind stark von den Dozenten abhängig- es gibt welche die wirklich hilfreich sind aber auch welche die reine Zeitverschwendung sind. Positiv finde ich auf jeden Fall die Betreuung aus dem Studienzentrum sowie aus Hamburg. Es gibt nichts wofür keine Lösung zu finden ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    2.0
Birgit
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017
Birgit
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)