Freiwillige Präsenzveranstaltungen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Fernhochschule bietet umfassenden Service. Sämtliche Anfragen werden schnell und gezielt beantwortet. Alle Dozenten und Mitarbeiter sind jederzeit hilfsbereit. Es werden auch Fach- und Schreibberatung angeboten.
Ich habe mich wegen des persönlichen Kontakts in Präsenzveranstaltungen und Beratungen für die HFH entschieden und würde mich immer wieder so entscheiden.
Trotz meiner Berufstätigkeit in Vollzeit bin ich (5. Semester) noch im Zeitplan. Es lässt sich für mich also bewerkstelligen.
Jedes Semester erhält man einen Karton mit Studienbriefen, die bis zu den Klausuren durchgearbeitet werden müssen. Die Studienbriefe sind auch als PDF verfügbar. Weitere Möglichkeiten des e-Learnings werden nicht angeboten. Es gibt keine Einsendeaufgaben, sondern in jedem Studienbrief Fragen und Antworten zur Selbstbewertung. Zu jedem Modul werden Präsenzveranstaltungen angeboten. Dort hat man die Möglichkeit, sich mit Kommilitonen und Dozenten auszutauschen. Etwa eine Präsenzveranstaltung pro Semester ist Pflicht und gilt als Studienleistungen. Über das Studium verteilt sind vier Hausarbeiten anzufertigen. Am Ende jedes Semesters muss man etwa drei Klausuren schreiben. Je Semester und Modul gibt es nur einen Termin.

• Präsenzveranstaltungen
  • Keine Angebot im e-Learning
    1.0
Klaus-Peter
Geschrieben am 21.12.2017
Klaus-Peter
Geschrieben am 21.12.2017

Jana , 20.11.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sophia , 11.09.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Tina , 28.08.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Hanna , 12.07.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ines , 20.05.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)