Extrem anspruchsvoll-vielseitig-praxisorientiert

Sandra
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium ist wirklich anspruchsvoll und zeitintensiv. Dennoch kann man es mit viel Disziplin und Ausdauer flexibel um die Arbeitszeiten herum gestalten. Die Präsenzphasen sind meist sehr informativ und die Dozenten stehen auch später gern für Fragen zur Verfügung. Das Studienmaterial ist umfangreich und leider teilweise mit meiner Meinung nach zu detaillierten Texten gefüllt. Da die Fragen in den Klausuren aber häufig reine Wissensfragen sind, ist es sehr schwer auf Lücke zu lernen. Es wäre schön, wenn sich Klausuren mehr auf das Wesentliche und in der Praxis Relevante beziehen würden. Im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten empfinde ich den Anspruch als sehr hoch, teilweise als zu hoch. Es schwer, ähnliche Noten wie Studenten anderer Fernunis zu erzielen, da die Lerninhalte sehr schwer und umfangreich sind. Sofern das Unternehmen, bei dem man sich später bewirbt den hohen Anspruch des Studiums kennt, ist dies natürlich kein Problem, sondern eher ein Vorteil. Ist dies nicht der Fall, eher ein Nachteil. Dennoch würde ich das Studium jedem weiterempfehlen, der sich weiterbilden möchte und in seiner Freizeit gerne anspruchsvolle Texte lies und lernt :-)

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.02.2014
Veröffentlicht am 28.02.2014
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.02.2014
Veröffentlicht am 28.02.2014

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)