Gutes Konstrukt, aber z.T. wenig Praxisbezug

Bettina
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe diesen Studiengang vor 2 Jahren beendet- er hat mir sehr viel Spaß bereitet, obwohl ich kaum freie Zeit für mich , geschweige denn für meine Familie hatte. Aber auf keinen Fall möchte ich diese Zeit der neuen Erfahrungen und das Kennenlernen von tollen Menschen missen- ich würde es immer wieder genauso wiederholen. Und doch muss ich feststellen, dass es unheimlich schwer ist einen entsprechenden Job zu finden, v.a. wenn man, wie ich, im nördlichsten Bundesland wohnt.
Das Studium war gut strukturiert, obwohl mir zeitweise der Praxisbezug fehlte. Mit den Studienbriefen bin ich gut zurechtgekommen und auch die Klausuren und Hausarbeiten stellten kein Problem dar.
Im Nachhinein stelle ich fest, dass ich unheimlich viel gelernt habe, und zwar nicht nur auf der beruflichen, sondern auch der personenbezogenen Ebene. Wie bereits jemand vor mir schrieb- man wächst über sich hinaus und ist imstande tolle Projekte zu initiieren und durchzuführen, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • meist kompetente Dozenten, schnelle Bearbeitung bei Anfragen zu Hausarbeiten, rel. kleine Gruppen
  • in 2 Fächern waren mir die SB zu theoretisch und z.T. unverständlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Bettina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.03.2014
Veröffentlicht am 03.03.2014
Bettina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.03.2014
Veröffentlicht am 03.03.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)