Gute Möglichkeit zum berufsbegleitenden Studium

Katharina
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengang an der HFH bietet eine gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Die Präsenztermine sind oft eine gute Hilfe und Orientierung, manchmal sind sie leider jedoch auch weniger hilfreich. Mit einem Großteil der Studienbriefe lässt sich der Stoff gut erschließen, in anderen Studienbriefen wie z.B. in Rechnungswesen würde ich mir oft noch eine nähere Beschreibung oder Erklärung der Beispiele wünschen, da zum Teil nicht ersichtlich wird, wie von dem einen auf den anderen Punkt geschlossen wird.
Ansonsten kann ich das Studium weiterempfehlen, auch wenn es natürlich seinen Preis hat. 260 Euro monatliche Studiengebühr sind schon viel, wenn man studiumsbedingt nur in Teilzeitform arbeitet und es nicht vom Arbeitgeber finanziert bekommt.

Ein guter Zeitplan und viel Disziplin und auch viel Verzicht auf andere Dinge ist nötig, wenn man das Studium nicht nur abschließen, sondern auch gut abschließen möchte. Aber es ist möglich und jedes erreichte Etappenziel bringt neue Motivation.

• Präsenzphasen und Co. neben dem Beruf möglich
  • Inhalte der Lehrhefte sind oft nicht mehr aktuell und zum Teil sehr komplex und dafür zum Teil zu kurz erklärt
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.06.2014
Veröffentlicht am 04.06.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.06.2014
Veröffentlicht am 04.06.2014

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)