Das Fernstudium "Gesundheits- und Sozialmanagement" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.830 €¹. Bisher haben 38 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Alle Quartale
11.830 €¹
Standorte
Berlin, Bonn, Delmenhorst, Dresden, Essen, Feldkirch, Freiburg im Breisgau, Gießen, Graz, Gütersloh, Hamburg, Judenburg, Kassel, Klagenfurt, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Potsdam, Sankt Ingbert, Stuttgart, Traun, Wien, Würzburg

Vanessa , 14.05.2021 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Laura , 12.05.2021 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sarah , 12.05.2021 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Kieu-Anh , 09.05.2021 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ines , 20.01.2021 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Gesundheitsmanagement
IU Fernstudium
Fitness & Health Management
IST-Hochschule für Management
Gesundheitsmanagement
SRH Fernhochschule
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management
APOLLON Hochschule

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiertes und flexibles Studium

Vanessa, 14.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel zu gestalten, so konnte ich es problemlos in meinen Arbeitsalltag integrieren. Die Betreuung durch die Dozenten war ebenfalls sehr gut organisiert und der Kontakt war zu jeder Zeit gegeben. Besonders die schnelle Anpassung der Prüfungsleistungen und der Präsenzen in Zeiten von Corona, war gut geregelt, sodass man keine Nachteile oder Verzögerungen im Studium hatte. Die Inhalte waren gut abgestimmt und auch sehr praxisnah beschrieben. Nur ein Zugang zu Online-Bibliotheken wäre wünschenswert gewesen.
Vanessa
Geschrieben am 14.05.2021

Gutes Angebot mit Luft nach Oben

Laura, 12.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
In einigen Punkten gibt es hier noch Luft nach oben, grade die Digitalisierung und Entscheidungen in Bezug auf Corona liefen teilweise schleppend.
Sonst gefällt mir das Studium sehr gut, Inhalte sind interessant gestaltet.
Das Lernangebot steht und fällt mit den Dozenten.
Laura
Geschrieben am 12.05.2021

Tolles Studium

Sarah, 12.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Tolle Uni, viel Flexibilität, sehr zufrieden, tolle Studienbriefe, gute Präsenzveranstaltungen bei guten Referenten, faire Benotung, fairer Preis, man kann mit einer Verdi Mitgliedschaft hier 3 Monate umsonst studieren, das hat mir sehr geholfen. Freue mich auf die nächsten Studienbriefe.
Sarah
Geschrieben am 12.05.2021

Engagierte Fernuni

Kieu-Anh, 09.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bei meiner Fernuni habe ich das Gefühl, dass sie sich um die Bedürfnisse der Studenten kümmert. Gerade während der Pandemie sind sie sehr bemüht, dass die Klausuren alternativ geschrieben werden.
Es könnte mehr Übungsangebote oder Material im Webcampus geben aber sonst ist alles top bisher.
Kieu-Anh
Geschrieben am 09.05.2021