Das Fernstudium "Gesundheits- und Sozialmanagement" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.830 €. Bisher haben 273 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Kassel, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Sankt Ingbert, Schwerin, Siegen, Stuttgart, Würzburg

Nicole , 16.12.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lena , 13.12.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Jana , 20.11.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sophia , 11.09.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Tina , 28.08.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Gesundheits- und Präventionsmanager
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Gesundheits­management
IUBH Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Von den 273 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen mit der HFH

Nicole, 16.12.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich befinde mich auf den letzten Metern meines Studiums im Bereich Gesundheits- und Sozialmanagement. Besonders positiv möchte ich die Kommunikation zwischen Studienzentrum, Lehrkräften und Studenten hervorheben. Auf jede Mail wird in kürze geantwortet und auch die Kommunikation unter den Studenten wird gepflegt.
Flexible Klausur Orte helfen dabei seine Wohn- und Lebenssituation mit dem Studium zu verbinden. Ich habe bereits einige Klausuren in unterschiedlichen Zentren geschrieben.
Nicole
Geschrieben am 16.12.2019

Gute Erfahrungen

Lena, 13.12.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Gute Unterstützung bei Hausarbeiten und bei Rückfragen. Schnelle Beantwortung per E-Mail. Guter direkter Kontakt zu jedem Dozenten (kleine Gruppen). Beratung und Service des Instituts sehr gut, schnelle Problemlösung. Studienmaterial gut aufgebaut und mit kurzen Zusammenfasungen verknüpft.
Lena
Geschrieben am 13.12.2019

Sehr zu empfehlen!

Jana, 20.11.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind Praxisnah. Die Betreuung persönlich und somit auf eigene Bedürfnisse zugeschnitten. Ebenso die Wahl, welche Prüfung an welchem Ort abgelegt werden kann. Transparente Angabe der Klausurtage. Die Kommunikation kann ich als absolut „sehr gut“ beschreiben. Egal ob ich mit Hamburg, Mannheim, Wiesbaden oder Bonn in Kontakt stand.
Jana
Geschrieben am 20.11.2019

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, keine Schlechten

Sophia, 11.09.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bis jetzt konnte ich keinen schlechten Erfahrungen machen, klar gibt es mal was worüber man anderer Meinung ist aber das ist überall so.
Bis jetzt bin ich weiter motiviert und ziemlich zufrieden.

Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem die Mitarbeiter die ständig vor Ort sind.
Sophia
Geschrieben am 11.09.2019