3.2

Von den 268 Bewertungen gehen 118 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung und Erreichbarkeit

Biljana, 08.09.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Rechtzeitiger Erhalt des Materials. Fragen werden zügig beantwortet. Die Betreuung vor Ort ist sehr gut. Das Studium ist praxisnah aufgebaut. Die Präsenzveranstaltungen sind praxisnah und methodisch gut aufgebaut. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut. Ich kann die Hochschule nur empfehlen.
Biljana
Geschrieben am 08.09.2015

Sehr zu empfehlen!

Martina, 08.09.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Gute Studieninhalte, engagierte Betreuer, neben dem Beruf ideal! Hier fühlt man sich gut aufgehoben! Klar ist es viel zu lernen, aber man will ja seinen Abschluss nicht geschenkt und die Präsenzveranstaltungen am Wochenende ideal für Vollzeit-Berufstätige!
Martina
Geschrieben am 08.09.2015

Kleine Klassen um ein effizientes Lernen zu ermöglichen

Katrin, 31.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich würde mich immer wieder für die HFH entscheiden, denn ich bin flexibel.
Könnte mein Studium an anderen HFH Studienorten fortsetzen und kann meine Prüfungen auch in anderen Städten oder auch Ländern absolvieren.
Besser kann man heutzutage nicht studieren.
Außerdem sind immer Ansprechpartner bei Problemen da und wir suchen gemeinsam nach Lösungen.
Katrin
Geschrieben am 31.07.2015

Super Komplettpaket

Stefanie, 30.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung der Studenten ist immer freundlich und fachlich einwandfrei! Die Materialien sind verstandlich und aufs wesentliche zusammengefasst! Auch die Präsenzveranstaltungen sind sinnvoll und zeitlich gut eingeteilt! Die Klausuren sind an die Studienbriefe angepasst! Mit den Dozenten kann man sich auf Augenhöhe austauschen!
Stefanie
Geschrieben am 30.07.2015

Freiwillige Teilnahme an Präsenzveranstaltungen

Lisa, 25.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Freiwillige Teilnahme an präsenzveranstaltungen ermöglicht maximale Flexibilität während des Studiums. Präsenzveranstaltungen geben einen guten überblick über die im studienbrief behandelten thema und werden gut mit erfahrungen der Dozenten untermalt. Dadurch bleiben bereits einige Sachverhalte im kopf hängen.
Lisa
Geschrieben am 25.07.2015

Qualitativ hochwertig

Sindy, 23.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium an der HFH macht mir Spaß, weil die Inhalte sehr hochwertig und die meisten studienbriefe sehr gut aufbereitet sind. Die Briefe werden regelmäßig überarbeitet und inhaltlich angepasst. Hausarbeiten werden sehr zügig und kompetent bearbeitet durch die Dozenten. Bei Fragen kann man sich jederzeit vertrauensvoll an Sie wenden. Sehr angenehm ist die Atmosphäre vor Ort, weil immer jemand da ist, den man ansprechen kann und man sicher sein kann, dass man bei Schwierigkeiten eine gemeinsame Lösung findet. Die Seminare sind ok, könnten aber besser vorbereitet werden. Meist werden nur die studienbriefe in verkürzter Form vorgetragen.
Sindy
Geschrieben am 23.07.2015

Gute Beratung

Angelika, 23.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich hatte vorher viele offene Fragen, wurde gut beraten und stehe jetzt ganz am Anfang meines Studiums. Ich habe ein gutes Gefühl und das motiviert mich. Ich hoffe nun, dass es auch die noch vor mir liegende Zeit so bleibt und ich hinterher auf eine manchmal schwierige Zeit, voller Stolz zurückblicken kann, wenn ich mein Ziel erreicht habe.
Angelika
Geschrieben am 23.07.2015

Sehr gutes Studium

Niels, 22.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sehr vielfältiges und interessantes Studium. Insbesondere die Dozenten bei den Seminaren vor Ort sind lobend zu erwähnen, Fragen werden kompetent beantwortet und die Studieninhalte sehr gut verständlich und anschaulich dargestellt bzw. aufgearbeitet. Der Studiengang ist sehr empfehlenswert!!!
Niels
Geschrieben am 22.07.2015

Hohes Niveau

Manuela, 19.07.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium verlangt einiges ab; man bekommt nichts geschenkt und muss seine Leistung entsprechend bringen.
Die Inhalte sind interessant gestaltet; es wird auch immer ein Praxisbezug geschaffen.
Dennoch ist das Studium ziemlich "pflegelastig". Der soziale Bereich kommt oft zu kurz.
Manuela
Geschrieben am 19.07.2015

Umfangreiche Betreuung

Diana, 22.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere seit 07/2014 an der HFH und möchte auf diesem Wege einmal ausdrücken, dass ich mit dem Gesamtstudium und vor allen der Betreuung sehr zufrieden bin. Hier ist wirklich immer jemand zu erreichen und jedes Problem wird umgehend bearbeitet.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Präsenzstunden meist (Kassel) meist abwechslungsreich gestaltet.
Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Diana
Geschrieben am 22.05.2015