Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren neben der Vollzeitstelle

katharina, 12.12.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium der HFH ist auch neben einer Vollzeitstelle zu schaffen. Man ist flexibel bei der Planung der Prüfungen und kann sich das Studium auch um den beruflichen und privaten Alltag herum gestalten. Der Web-campus ist überschaubar und klar strukturiert. Einfach in der Handhabung!
Kritik habe ich nur am Lernmaterial auszusprechen. Ich persönlich wünsche mir mehr Möglichkeiten online zu lernen z.B mit Online-Vorlesungen/ Seminaren. Schade finde ich auch, dass es die einzelnen Studienbriefe nicht in Form eines Hörbuches gibt, da man häufig im Auto sitzt und die Zeit nutzen könnte. Schade finde ich auch, dass manche Prüfungen in einem Semester im 2 Wochen Rhythmus geschrieben werden. Diese Zeit erlebe ich als enorm stressig, da in diesen 2 Wochen, privat, Beruf und Studium kaum zu schaffen sind.
katharina
Geschrieben am 12.12.2018

Gute Fernhochschule mit toller Betreuung

Tanja, 05.12.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienmaterialien werden stetig aktualisiert und sind qualitativ hochwertig. Die Kompetenz und Erfahrung von Dozenten und Lehrkräften ist einwandfrei, ebenso die Betreuung und Kontaktaufnahme. Einziger Nachteil stellt die lange Bearbeitungszeit der Hausarbeiten dar. Auch, wenn die Betreuer sehr zügig sind, dauert die Erfassung und Veröffentlichung durch Hamburg mehrere Monate.
Tanja
Geschrieben am 05.12.2018

Auf und ab

Carina, 02.12.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bereue es nicht, dennoch merke ich, dass es gute Semester und weniger gute Semester gibt. Je nachdem, was die Inhalte sind und was in meinem restlichen Leben so passiert! Man benötigt viel Disziplin und auch viel Eigenmotivation, sobst funktioniert das Ganze nicht.
Carina
Geschrieben am 02.12.2018

Beratung & Service des Institutes

Katharina, 30.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Beratung und Service des Institutes sind 1A!
Fragen und Belange werden immer freundlich und zügig beantwortet und geklärt.
Presentsveranstaltungen sind gut verteilt und die Dozenten sind sehr gut.
Prüfungen und Klausuren sind gut verteilt und machtbar.
Katharina
Geschrieben am 30.11.2018