3.2

Von den 268 Bewertungen gehen 118 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Dieses Fernstudium ist sehr umfangreich

vanessa, 19.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Da man sehr viele Fächer hat Und diese auch sehr intensiv lernen muss!
Oft sind die Studienbriefe von Profs geschrieben ,was meist schwer ist für einen Student dies zu verstehen!
Kompetenz der Lehrkräfte ist immer unterschiedlich, jedoch meistens sehr gut und aufmerksam!
vanessa
Geschrieben am 19.05.2015

Absolut bereichernde Zeit!

Ugur, 13.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Für jemanden der kein Abitur hat, hat das Studium vom Schwierigkeitsgrad nach und nach angezogen. So dass ich ohne besondere akademische Vorkenntnisse mit Willen und Fleiß leicht ins Studium reinkommen konnte. Im späteren Studium kommt es zu einer Spezialisierung (Ambulant/Stationär), (Altenhilfe,Krankenpflege,Kinderpflege, Behinderte und Migranten) so dass eine sehr generalistische Ausbildung gewährleistet war.

Besonders hat mir die schnelle Bearbeitung meiner Anfragen gefallen. Ob Hamburg oder unser Studienzentrum, in fast allen Fällen war mein Problem innerhalb von 24 Stunden erledigt.

Die Dozenten am Studienzentrum (fast durchgängige promoviertes Personal) ist freundlich und Studenten-orientiert. Natürlich gab es einzelne Dozenten die das nicht waren, aber schwarze Schafe gibt es nun mal überall. Die Kompetenz der Lehrkräfte war insofern beeindruckend, da jeder im Management/Wissenschaft tätig ist und sehr viel Erfahrung nachweisen kann. Von McKinsey bis Professoren war alles dabei.

Das Material war durchgängig sehr aktuell. Selbstverständlich ist es auch, dass die Studienbriefe nicht jährlich neu geschrieben werden können und ein Studienbrief das aus dem Jahr 2008 immer noch aktuelle Themen beinhaltet bzw. Modelle hat, zeigt mir , dass es an der Qualität absolut nichts zum aussetzen gab.

Alles in allem eine meiner besten Entscheidungen dieses Studium zu beginnen. Jeder investierte Cent in Bücher und Studiengebühren (ca. 15.000,-€) hat sich absolut gelohnt! Die hier erworbenen persönlichen und fachlichen Kompetenzen werden diejenigen die weiterkommen wollen, auch weiterbringen. Neben exzellenter Kontakte die man im Gesundheitswesen knüpfen kann, sind selbstverständlich sehr fähige und leistungshungrige Kommilitonen inklusive

An alle im Gesundheits- und Sozialwesen tätigen die sich nicht sicher sind welchen Studiengang sie wählen wollen, kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen mit dem Studienzentrum, der Hamburger Fern-Hochschule und den Gesamtpaket bin ich seit Januar im Masterstudiengang immatrikuliert. Den ich ebenfalls in diesem Zusammenhang nur weiterempfehlen kann!
Ugur
Geschrieben am 13.05.2015

Lernen und studieren mit Niveau, kompetent

Steffi, 13.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der HFH sind sehr positiv. Die zugeschickten Studienbriefe sind sehr übersichtlich uns strukturiert aufgebaut. Zum lernen der Klausuren stehen Übungsklausuren und Altklausuren zur Verfügung. Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Im online Webcampus findet man zu jedem Thema ein Ansprechpartner.
Steffi
Geschrieben am 13.05.2015

Sehr gute Betreuung

Nina, 26.04.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Dozenten sind direkt aus der Praxis. Die Studienhefte sind aktuell und gut aufgebaut. Wenn es aktualisierte Auflagen gibt, werden diese im Webcampus zur Verfügung gestellt. Der Webcampus wird von den Studenten eher zum Austausch von Altklausuren genutzt, aber da kann die HFH ja nichts für. Die Präsenztage sind meistens am Wochenende und somit gut neben dem Beruf zu schaffen. Ein Manko sind die festen Termine für Klausuren, die nur einmal pro Semester angeboten werden und z. T. parallel (Klausuren aus dem 1., 3., 5. Semester) liegen. Die Betreuung ist sehr gut, ich konnte jederzeit Kontakt aufnehmen (per Telefon oder mail) und habe immer sehr schnell eine Antwort bekommen. Sowohl in Hamburg als auch in meinem Studienzentrum wird Service groß geschrieben.
Nina
Geschrieben am 26.04.2015

Im Großen und Ganzen zufrieden

Bettina, 20.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Mit dem Team vor Ort in Mannheim kann man sehr zufrieden sein. Bis auf wenige Ausnahmen... Allerdings kann man bei der hfh auch mal ein bisschen fortschrittlicher werden (was, man sieht es auch in den letzten Jahren, im Webcampus auch ansatzweise passiert). Ich denke da an IT Equipment das noch aus Overheadprojektor besteht, oder mal ne gute Bestuhlung.
Mit dem Material bin ich im großen und ganzen zufrieden. Es vermittelt viel Überblick und ist auch in Teilen in der Praxis relevant.
Bettina
Geschrieben am 20.02.2015

Bin sehr zufrieden und würde es immer wieder machen

Sandra, 08.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Bei Fragen könnte man jederzeit telefonisch, per Mail, oder persönlich Kontakt mit den Dozenten, dem Prüfungsamt oder den Betreuern an den Studienzentren aufnehmen. Auch die Möglichkeit die Prüfungen an den unterschiedlichen Studienzentren schreiben zu können war super. So war man immer ungebunden. Insgesamt für mein Studium an der HFH eine 1.5. Aber nur weil ich finde dass on MV zu wenige Studienzentren vorhanden sind. Ansonsten topp. Wichtig war auch dass das Studium in ganz Deutschland anerkannt ist und das ist es.
Geschrieben am 08.02.2015

Tolle Betreuung und gut unterstützende Seminare

Anonym, 07.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung durch das Studienzentrum ist sehr gut. Alle Fragen werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Die Präsenztermine sind gut strukturiert und auch hilfreich. Die Lernhefte sind zu meist sehr gut aufgebaut und auch gut verständlich. Besonders hervor zu heben ist, dass man in einer kleinen gleich bleibenden Gruppe studiert und dadurch immer Kontakt zu Kommilitonen hat.
Anonym

Fernhochschule mit guter Organisation

Biljana, 07.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Gute Vorbereitun, gute Organisation, hohe Praxisbezüge, die Dozenten sind von der Basis und wissen, wovon sie reden. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Die Ansprechbarkeit der Hochschule ist arbeitnehmerfreundlich.
Biljana

Sehr hilfreiche Lehrbeauftragte vor Ort

Jana, 07.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Fragen werden schnell beantwortet. Die Inhalte der einzelnen Module sind gut gegliedert und strukturiert. Die Materialien werden zeitnah verschickt. Neuerungen werden früh genug bekannt gegeben. Werde den Master bestimmt auch noch an hfh machen.
Nur zu empfehlen.
Jana

Gelungene Rundumbetreuung

Sindy, 05.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Mit der HFH fühlt man sich vor Ort in Hamburg aber auch zu Hause am PC bestens aufgehoben. Bei Fragen ist eine zügige und kompetente und auch persönliche Beantwortung sicher gestellt. Man ist nicht allein dort. Das Klima mit Dozenten und Mitstudenten ist sehr angenehm. Mir gefällt es sehr gut und ich würde jederzeit wieder dort studieren.
Sindy
Geschrieben am 05.02.2015