Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positives überwiegt

Melanie, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Es war eine interessante Zeit. Tolle Lerninhalte, nett Kommilitonen, praxisnahe Referenten. Nachteilig war für mich in der Situation das Hauptpraktikum. Es waren 6 Monate in denen ich von 300€ im Monat lebte und meinen Job mit unbefristeten Vertrag kündigte. Ohne Unterstützung wäre dies nicht machbar. Im nachhinein aber eine wichtige Erfahrung, wodurch ich auch in meiner jetzigen Stelle Punkten konnte. Es war eine anstregende Zeit, doch bin ich sehr dankbar dafür wo ich heute beruflich stehe.
Melanie

Mit Beruf gut vereinbar

Katharina, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium bei der HFH ist mit dem Beruf gut vereinbar, da in der Regel keine Anwesenheitspflicht besteht. Man kann sich die Zeit selbst einteilen und das ist vorteilhaft. Bei Rückfragen gab es bisher immer einen netten Ansprechpartner, ich fühlte mich immer gut betreut. Kann es nur weiterempfehlen.
Katharina

Sehr gute Erfahrungen, tolle Studienunterlagen

Laura, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen der hfh sind super. Auch bei Fragen haben die freundlichen Mitarbeiter immer ein offenes Ohr. Die Studieninhalte sind sehr ausführlich und praxisbezogen. Auch der Mix aus Klausuren, Hausarbeiten sowie komplexen Übungen sagt mir sehr zu.
Laura

Sehr hilfreiche Studieninhalte und kompetente Dozenten

Angela, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Gut strukturiert, berufsbegleitend umsetzbar! Die Räume sind für die Erwachsenenbildung nicht angemessen! Die Vorlesungsinhalte sind wichtig und gut. Die Präsenzen sind keine Pflicht aber empfehlenswert!
Sehr gute Studienberatung rund um die Uhr. Freie Mentorenwahl.
Angela