Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin eher Typ: Präsenzstudium, arbeite aber 40h

Annelie, 14.11.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Mir fällt es häufig schwer, zuhause, anhand der Studienbriefe zu lernen. Mir helfen die Präsenzen daher sehr, weil man hier über den Stoff sprechen kann und ggf. Verständnisfragen und Beispiele für theoretische Inhalte besprechen kann.
Auswendig lernen liegt mir persönlich nicht, ich bin daran interessiert nicht nur für die Klausur, sondern auch für den Beruf zu lernen und daher hätte ich gern mehr Präsenzangebote, um die Möglichkeit zu haben, den Stoff etwas besser zu durchdringen.
Annelie
Geschrieben am 14.11.2017

2. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Nina, 31.10.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich befinde mich im 2. Semester des Studiengangs Gesundheits- und Sozialmanagement in Hamburg. Alles in allem bin ich zufrieden und würde das Studium weiterempfehlen.
Versesserungswürdig sind einige Präsenzveranstaltungen und sie aktuelle Themengewichtung der Klausuren.
Andere Dozenten halten wiederum sehr gute Seminare ab und man lernt eine Menge und stellt einen hilfreichen Praxisbezug her.
Das Fernstudium überzeugt mit der zumeist freien Zeiteinteilung, die Klausuren sind allerdings festgelegt und sollten auch so geschrieben werden, das ein Schieben auf Grund des Planes des anderen Semester kaum möglich ist.
Nina
Geschrieben am 31.10.2017

Gut bis Sehr Gute Betreung

Matthias, 18.10.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sehr gute Betretung vor Ort; Anfragen werden sehr schnell bearbeitet; Hilfe von Dozenten ist jederzeit sehr gut; Studienbriefe sind inhaltlich sehr gut; Sehr gute Räumlichkeiten.

Es macht sehr viel Spaß an der HFH zu studieren, ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut in der Rundum Betreuung.
Matthias
Geschrieben am 18.10.2017

Ganz am Anfang und doch mitten drin

Viktoria, 25.09.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Nie hätte ich gedacht,dass ich mich für solch einen "trockenen" Studiengang enstcheide. Doch da ich unbedingt weiterkommen und nicht auf der Karierreleiter stagnieren möchte, nahm ich mir vor ein Fernstudium zu beginnen, dass einen umfassend für Führungsaufgaben qualifiziert. Da der Stoff stets einen Praxisbezug herstellt und die Dozenten fachlich sehr versiert sind, sind die Themen alle sehr interessant und direkt zu verknüpfen.
Die Präsenzveranstaltungen sind hilfreich, weil der Austausch mit den Mitstudenten das Material noch einmal viel näher bringt.
Das Institut ist bei Fragen sehr schnell und kompetent für einen da.
Die Studienmaterialien könnten zum Teil etwas aktueller sein.
Viktoria
Geschrieben am 25.09.2017