Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 31
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 28 von 84

Ich bin eher Typ: Präsenzstudium, arbeite aber 40h

Annelie, 14.11.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Mir fällt es häufig schwer, zuhause, anhand der Studienbriefe zu lernen. Mir helfen die Präsenzen daher sehr, weil man hier über den Stoff sprechen kann und ggf. Verständnisfragen und Beispiele für theoretische Inhalte besprechen kann.
Auswendig lernen liegt mir persönlich nicht, ich bin daran interessiert nicht nur für die Klausur, sondern auch für den Beruf zu lernen und daher hätte ich gern mehr Präsenzangebote, um die Möglichkeit zu haben, den Stoff etwas besser zu durchdringen.
Bewertung lesen
Annelie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.11.2017

2. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Nina, 31.10.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich befinde mich im 2. Semester des Studiengangs Gesundheits- und Sozialmanagement in Hamburg. Alles in allem bin ich zufrieden und würde das Studium weiterempfehlen.
Versesserungswürdig sind einige Präsenzveranstaltungen und sie aktuelle Themengewichtung der Klausuren.
Andere Dozenten halten wiederum sehr gute Seminare ab und man lernt eine Menge und stellt einen hilfreichen Praxisbezug her.
Das Fernstudium überzeugt mit der zumeist freien Zeiteinteilung, die Klausuren sind allerdings festgelegt und sollten auch so geschrieben werden, das ein Schieben auf Grund des Planes des anderen Semester kaum möglich ist.
Bewertung lesen
Nina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.10.2017

Gut bis Sehr Gute Betreung

Matthias, 18.10.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Sehr gute Betretung vor Ort; Anfragen werden sehr schnell bearbeitet; Hilfe von Dozenten ist jederzeit sehr gut; Studienbriefe sind inhaltlich sehr gut; Sehr gute Räumlichkeiten.

Es macht sehr viel Spaß an der HFH zu studieren, ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut in der Rundum Betreuung.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.10.2017

Ganz am Anfang und doch mitten drin

Viktoria, 25.09.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Nie hätte ich gedacht,dass ich mich für solch einen "trockenen" Studiengang enstcheide. Doch da ich unbedingt weiterkommen und nicht auf der Karierreleiter stagnieren möchte, nahm ich mir vor ein Fernstudium zu beginnen, dass einen umfassend für Führungsaufgaben qualifiziert. Da der Stoff stets einen Praxisbezug herstellt und die Dozenten fachlich sehr versiert sind, sind die Themen alle sehr interessant und direkt zu verknüpfen.
Die Präsenzveranstaltungen sind hilfreich, weil der Austausch mit den Mitstudenten das Material noch einmal viel näher bringt.
Das Institut ist bei Fragen sehr schnell und kompetent für einen da.
Die Studienmaterialien könnten zum Teil etwas aktueller sein.
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.09.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024