In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn der Studiengang dein Leben bereichert

Jenny, 17.10.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Wenn der Studiengang dein Leben bereichert, hast du alles Richtig gemacht.
Das gute am Fernstudium ist, die Leistung ist nicht am Lehrbeauftragten verknüpft. Es ist natürlich ein Segen, wenn der Lehrbeauftragte gut vorbereitet ist und wirkt, als hätte er sich die Studienbriefe schon einmal selber angesehen und nicht ggf. ein Tag vorab mal "durchgeblättert" oder ähnliches.
Es wäre schön, wenn die Lehrbeauftragten eine verpflichtende Power Point Präsentation ZUM Studienbrief haben müsste. Da dies oft besonders Hilfreich ist, wenn man nach einem langen Arbeitstag/-Woche auf einem Freitag von 16-22Uhr dort im Institut sitzt und nicht nur verbal etwas verarbeiten muss, sondern auch visuell etwas hat, um den Stoff aufzunehmen.
Jenny

Einziger Kritikpunkt!

Manuel, 17.10.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Großteil kann man nicht viel negatives über die HFH sagen.
Jedoch gibt es einen großen Kritikpunkt was die Studienbriefe angeht.
Meiner Meinung nach sind die Studienbriefe teils viel zu unverständlich geschrieben, sodass ein Zusammenfassen in eigenen Worten unabkömmlich ist. Was in Folge natürlich sehr zeitaufwendig ist.

Freundliche Grüße
Manuel

HFH Fernstudium hurra :)

Tatjana, 17.10.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und stehen immer für Fragen zur Verfügung.
Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen ist ebenso hervorragend.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben könnte etwas schneller erfolgen, da es immer einige Wochen dauert bis die Ergebnisse im Campus stehen.
Falls man sich mit den Dozenten und Tutoren in Kontakt setzten möchte, erfolgt dieser ebenso rasch. Es wird immer sofort zurückgeschrieben.
Und ein großes Dankeschön an die Beratung und das Service des Institutes, weil sie ihre Arbeit gut ausführen.

Mit freundlichen Grüßen
Tatjana
Tatjana

Bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt

angelika, 17.10.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich finde die Betreuung durch die Seminarleiter gut, bei telef. Fragen bekommt man an der richtigen Stelle gute Auskunft. Die Studienbriefe, je nach Studienfach,sind gut verfasst.Manche lassen sich jedoch teilw.schwierig lesen.Im allgemennen bin ich zufrieden und kann es einfach nur empfehlen, als Berufstätiger mit Kindern, auf diese Weise zu studieren.
angelika
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019