Von den 273 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vorlesungen und Material Top

Katja, 15.05.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Vorlesungen und Material sind Top.
Allerdings finde ich die Betreuung während der Facharbeit schlecht.
Ich warte oft wochenlang auf Zusage von Dozenten. Meistens sind Telefonate nicht gewünscht und auch einfache Antworten auf Emails dauern bis zu 2 Wochen.
Aktuell ist die Bewertung meines Hauptpraktikumsberichts, durch den Prüfer, eine Woche überfällig.
Ich finde das extrem ärgerlich und letztendlich auch teuer, denn ich zahle die Zeit ja.
Auch ein Erfahrungsaustausch ist schwierig, wenn man niemanden kennt (musste das Studienzentrum wegen Umzug wechseln).
Katja
Geschrieben am 15.05.2019

Optimale Hilfe zum Selbstständigen lernen

Nadine, 20.03.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, habe den direkten Vergleich zu einer normalen Uni und die Fernhochschule bietet sehr gute Materialen an mit dem man wirklich super zurecht kommt. Ausserdem wird einem bei Problemen gut geholfen und man findet sehr leicht jemanden der auch zuständig ist. In der nornalen Uni war es immer schwer Ansprechpartner zu finden, weil sich niemand zuständig gefühlt hat. Und mein Studiengang hat 5 Personen in meinem Semester, mega angenehm.
Nadine
Geschrieben am 20.03.2019

Studieren neben der Vollzeitstelle

katharina, 12.12.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium der HFH ist auch neben einer Vollzeitstelle zu schaffen. Man ist flexibel bei der Planung der Prüfungen und kann sich das Studium auch um den beruflichen und privaten Alltag herum gestalten. Der Web-campus ist überschaubar und klar strukturiert. Einfach in der Handhabung!
Kritik habe ich nur am Lernmaterial auszusprechen. Ich persönlich wünsche mir mehr Möglichkeiten online zu lernen z.B mit Online-Vorlesungen/ Seminaren. Schade finde ich auch, dass es die einzelnen Studienbriefe nicht in Form eines Hörbuches gibt, da man häufig im Auto sitzt und die Zeit nutzen könnte. Schade finde ich auch, dass manche Prüfungen in einem Semester im 2 Wochen Rhythmus geschrieben werden. Diese Zeit erlebe ich als enorm stressig, da in diesen 2 Wochen, privat, Beruf und Studium kaum zu schaffen sind.
katharina
Geschrieben am 12.12.2018

Gute Fernhochschule mit toller Betreuung

Tanja, 05.12.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienmaterialien werden stetig aktualisiert und sind qualitativ hochwertig. Die Kompetenz und Erfahrung von Dozenten und Lehrkräften ist einwandfrei, ebenso die Betreuung und Kontaktaufnahme. Einziger Nachteil stellt die lange Bearbeitungszeit der Hausarbeiten dar. Auch, wenn die Betreuer sehr zügig sind, dauert die Erfassung und Veröffentlichung durch Hamburg mehrere Monate.
Tanja
Geschrieben am 05.12.2018