Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Hilfe bei Problemen

Maren, 09.01.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Schnelle Hilfe bei Problemen.
Studiengangwechsel leider erst nach angefangenem Semester möglich. Nicht währenddessen. Dafür super schnelle Hilfe bei den benötigten Unterlagen und der Bearbeitung.
Leider nur wenige Klausurtage angeboten (2-3 Klausurtage pro Semester). Ebenso nur 1-2 Präsenztage, dafür sind diese auch online aufgezeichnet.
Maren
Geschrieben am 09.01.2023

Immer wieder HFH

Daniela, 29.11.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Corona hat gezeigt, das auch Online vieles möglich ist! Mir selber hat es oft geholfen, da der Weg von Arbeit bis zu Studienzentrum oft 2 Stunden gedauert hat! Wenn ich noch mal mich dazu entschließen würde zu studieren, würde ich auch immer wieder die HFH wählen!
Daniela
Geschrieben am 29.11.2022

Die richtige Entscheidung

David, 01.11.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Anfangs allg. skeptisch gewesen ggü. Fernstudium, aber kaum bei der HFH eingeschrieben, sind die Zweifel und die Skepsis verflogen.
Das Betreuungspersonal ist freundlich & kompetent und vor allem zeitnah erreichbar. Der Aufbau des Online-Campus könnte etwas einfacher aufgebaut sein aber man findet sich nach der Einführungsveranstaltung sehr gut zurecht.
Großes Plus der HFH sind die freiwilligen Präsenzveranstaltung. Dadurch kann man Lern-Netzwerke aufbauen und der mögliche physische Kontakt zu seinem Studienzentrum schafft vertrauen.
Ich würde die HFH weiter empfehlen in meinem Freundeskreis.
David
Geschrieben am 01.11.2022

Super für neben dem Job

Lara, 01.11.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Um neben einem Job zu studieren bietet die HFH ein super flexibles Angebot. Neben meinem Schichtdienst war es easy die Module zu belegen und auch an den Präsenzeinheiten teilzunehmen. Erwischt man eine/n Dozent:in, welcher Super drauf ist, hat man echt Spaß am Lernen und erfährt Unterstützung!
Lara
Geschrieben am 01.11.2022