In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, keine Schlechten

Sophia, 11.09.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bis jetzt konnte ich keinen schlechten Erfahrungen machen, klar gibt es mal was worüber man anderer Meinung ist aber das ist überall so.
Bis jetzt bin ich weiter motiviert und ziemlich zufrieden.

Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem die Mitarbeiter die ständig vor Ort sind.
Sophia
Geschrieben am 11.09.2019

Ein angenehmes studieren

Tina, 28.08.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Es gibt zwei Termine im Jahr, bei dem man das Studium starten kann. Ab der Anmeldung ist immer jemand erreichbar bei Problemen oder Fragen. Auch die Dozenten sind Hilfsbereit und auf Studierende die nebenbei Vollzeit arbeiten eingestellt. Die Module sind auch ohne Präsenzphasen zu bewältigen. Es kann sich also jeder raussuchen wann er Präsenzphasen benötigt . Das Studium an der HFH gibt nicht vor wann welche Klausuren/ Hausarbeiten bearbeitet werden müssen. Dieses ist frei wählbar. Auch kann das Studium je nach bedarf verlängert werden. Wichtig für eher praktische Mensch ist, dass zu dem nicht nur Klausuren und Hausarbeiten abzulegen sind. Was den praktischen Teil des Studiums fördert. Es gibt Module bei denen werden in Gruppen Fälle besprochen und gelöst. Diese werden nach der Bearbeitung nochmal mit den Dozenten durchgegangen und verschiedene Optionen reflektiert. Dadurch entsteht ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Es werden auch verschiedene Module in den Präsensphasen und Studienheften miteinander verknüpft.
Tina
Geschrieben am 28.08.2019

Klasse Betreuung während des Studiums

Hanna, 12.07.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Während meines Studiums an der HFH wurde ich bislang immer super gut von den Dozenten betreut, die sich jederzeit für einen verfügbar. Das Studium lässt sich hervorragend mit Arbeit und Freizeit kombinieren. Man erhält frühzeitig eine Info wann Klausuren oder Vorlesungen sind, sodass man relativ gut im voraus auch schon über Urlaubsreisen etc. Nachdenken und buchen kann.
Hanna
Geschrieben am 12.07.2019

Fast geschafft...würde es immer wieder tun

Ines, 20.05.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Fast am Ende, viel geleistet, Kraft und Zeit investiert...eine Investition die sich definitiv gelohnt hat, sowohl persönlich als auch beruflich. Eine enorme Weiterentwicklung, die noch lange nicht am Ende angelangt ist.
Ein breites Spektrum, an Lerninhalten und tolle Dozenten, haben die letzten 3,5 Jahre geprägt.
Ich würde es immer wieder wagen...

Ich bin gespannt was noch kommt...
Ines
Geschrieben am 20.05.2019