In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium muss man mögen

Brigitte, 21.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Fernstudium erfordert sehr viel Selbstdiziplin. Man hat jedoch die Freiheit nach persönlichen Möglichkeiten und Tempo zu lernen und die Klausuren und Hausarbeiten dann zu absolvieren wenn es die Zeit zulässt. Für mich war es neben Beruf und Kinder die beste Möglichkeit ein Studium zu absolvieren.
Die Möglichkeit an den Präsenzstunden teilzunehmen ist als sehr positiv anzusehen um die Studienbriefe besser zu verstehen und für sich spezifische Lerninhalte mitzunehmen.
Zeitliche Einteilung beim lernen entwickelt sich erst im Laufe des Studiums und man sollte sich von Anfang an einen eigenen Lernplan erstellen. Knapp gesteckte Ziele führten bei mir zu persönlichen Stress und ich lernte dabei mein Tempo im Studium zu finden.
Die Betreuung der Dozenten im Studienzentrum in Linz ist äusserst wertschätzend und persönlich.
Die Räumlichkeiten im Studienzentrum in Linz waren sehr ordentlich und sauber.
Ich überlege derzeit auch das Masterstudium über die HFH in Linz zu machen.
Brigitte
Geschrieben am 21.11.2018

Eine persönliche und berufliche Bereicherung

Ines, 14.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt im 6ten Semester und bereue kein einziges!Es hat mir unheimlich viel Bereicherung für meine Erfahrungen, Kompetenzen, Qualifikation und die Arbeit eingebracht. Dieses Studium hat mein Leben wirklich sehr bereichert!Natürlich war es nicht immer leicht das Studium, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen, aber wenn man es will klappt es auch!
Ines
Geschrieben am 14.11.2018

Eine sehr gute Erfahrung

Jana, 14.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium an der Hfh ist zu empfehlen.
Flexibel studieren neben dem Job. Bei einer Vollzeitstelle ist es somit möglich. Und auch das Ablegen der Klausuren war sehr flexibel. Habe diese meist an einem anderen Institut abgelegt. Dies ließ sich immer alles recht leicht und unproblematisch lösen. Auch die Mitarbeiter aus den verschiedenen Standorten, immer sehr kompetent und freundlich!
Daher top!!!!
Jana
Geschrieben am 14.11.2018

München als Standort sehr zu empfehlen

Anonym, 02.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Mein Studienzentrum ist München und ich kann von hier behaupten, dass man als Studierende hier immer einen Ansprechpartner findet, die Präsenzen sind meist von sehr guten - menschlich wie fachlich - Dozenten geführt und die Organisation im Allgemeinen ist vorbildlich.
Anonym
Geschrieben am 02.11.2018