Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt ok

San, 31.10.2022
3.3
Insgesamt läuft es ganz gut/ok. Studieninhalte sind fast alle sehr gut gewählt und die studienbriefe dazu auch ausführlich. Vorlesungen und Seminare fanden bisher online statt, zum Teil Wird das jetzt wieder geändert, wobei das besser beibehalten werden sollte.
In manchen Städten ist man besser betreut, als in anderen, dass ist im Austausch untereinander dann doch ärgerlich. Da man auf manche gerade auf Noten teilweise länger warten muss. Sehr negativ ist für uns Studenten, dass wir kaum Zugänge auf Online Bibs haben und sich dafür nicht so eingesetzt wird.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist insgesamt aber ganz gut, hier und da dürfte man aber noch nachbessern.
San
Geschrieben am 31.10.2022

Tolles Fernstudium an der HFH

Joe, 24.08.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Seit rund einem Jahr studiere ich nun an der HFH und möchte meine Erfahrungen teilen:

Das Studium ist anspruchsvoll und voll gepackt, durch die Flexibilität sowohl bei der Auswahl zwischen Präsenz- und Onlinelehre ist es dennoch möglich es zu schaffen und die Studienmaterialien gut zu bearbeiten. Besonders schätze ich die möglichen des Virtuellen Studienzentrums welche Vorlesungen aufzeichnet und zum anschauen hinterher zur Verfügung stellt. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich super und sie bieten Werbeprämien und andere Rabatte an.
Einzig die Eintragung der Prüfungsergebnisse könnte etwas schneller sein. ;-)

Zusammenfassend: Klasse Studium an der HFH , gute Lernmaterialen, gute Betreuung und spannende Module.
Joe
Geschrieben am 24.08.2022

Sehr zufrieden

Rainer, 24.08.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der HFH ist für mich als Berufstätiger genau das richtige. Es ist flexibel planbar und mit meiner 100% Tätigkeit gut zu vereinbaren. Der Kontakt zum Studienzentrum bei Fragen ist einfach und man bekommt relativ schnell eine gute Unterstützung. Der Onlinecampus läuft problemlos. Die digitalen Inhalte wurden im laufe der letzten Zeit extrem ausgebaut. Unterrichtsaufzeichnungen für alle Fächer sind aktuell noch nicht flächendeckend verfügbar. Das Angebot wird jedoch stetig ausgebaut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das Fernstudium an der HFH mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Rainer
Geschrieben am 24.08.2022

Empfehlenswert, wenn...

Katrin, 23.08.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
... man seinen Schwerpunkt in den Gesundheitsbereich legt.
Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und das Studium mit den einzelnen Modulen sehr flexibel zu gestalten. Der Part des Sozialmanagements km Bezug auf entsprechende Einrichtung ist eher klein, bzw. oberflächlich - das hatte ich mir anders erwartet.
Trotzdem bin ich mit der Wahl des Studiengangs zufrieden.
Katrin
Geschrieben am 23.08.2022