In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf und ab

Carina, 02.12.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bereue es nicht, dennoch merke ich, dass es gute Semester und weniger gute Semester gibt. Je nachdem, was die Inhalte sind und was in meinem restlichen Leben so passiert! Man benötigt viel Disziplin und auch viel Eigenmotivation, sobst funktioniert das Ganze nicht.
Carina
Geschrieben am 02.12.2018

Beratung & Service des Institutes

Katharina, 30.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Beratung und Service des Institutes sind 1A!
Fragen und Belange werden immer freundlich und zügig beantwortet und geklärt.
Presentsveranstaltungen sind gut verteilt und die Dozenten sind sehr gut.
Prüfungen und Klausuren sind gut verteilt und machtbar.
Katharina
Geschrieben am 30.11.2018

Lernintensives Studium mit guter Betreuung vor Ort

Sarah, 30.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Leider wird währen des gesamten Studium wenig Wert auf angewandtes Wissen, bzw. Wissenstransfer gelegt. In den Klausuren wird zu 90% reines Auswendiglernen abgefragt.
Die Betreuung im Studienzentrum ist top und auch die meisten Dozenten der Präsenzveranstaltungen sind wirklich toll.
Sarah
Geschrieben am 30.11.2018

Fernstudium muss man mögen

Brigitte, 21.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Fernstudium erfordert sehr viel Selbstdiziplin. Man hat jedoch die Freiheit nach persönlichen Möglichkeiten und Tempo zu lernen und die Klausuren und Hausarbeiten dann zu absolvieren wenn es die Zeit zulässt. Für mich war es neben Beruf und Kinder die beste Möglichkeit ein Studium zu absolvieren.
Die Möglichkeit an den Präsenzstunden teilzunehmen ist als sehr positiv anzusehen um die Studienbriefe besser zu verstehen und für sich spezifische Lerninhalte mitzunehmen.
Zeitliche Einteilung beim lernen entwickelt sich erst im Laufe des Studiums und man sollte sich von Anfang an einen eigenen Lernplan erstellen. Knapp gesteckte Ziele führten bei mir zu persönlichen Stress und ich lernte dabei mein Tempo im Studium zu finden.
Die Betreuung der Dozenten im Studienzentrum in Linz ist äusserst wertschätzend und persönlich.
Die Räumlichkeiten im Studienzentrum in Linz waren sehr ordentlich und sauber.
Ich überlege derzeit auch das Masterstudium über die HFH in Linz zu machen.
Brigitte
Geschrieben am 21.11.2018