Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche Betreuung

Diana, 22.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere seit 07/2014 an der HFH und möchte auf diesem Wege einmal ausdrücken, dass ich mit dem Gesamtstudium und vor allen der Betreuung sehr zufrieden bin. Hier ist wirklich immer jemand zu erreichen und jedes Problem wird umgehend bearbeitet.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Präsenzstunden meist (Kassel) meist abwechslungsreich gestaltet.
Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Diana
Geschrieben am 22.05.2015

Dieses Fernstudium ist sehr umfangreich

vanessa, 19.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Da man sehr viele Fächer hat Und diese auch sehr intensiv lernen muss!
Oft sind die Studienbriefe von Profs geschrieben ,was meist schwer ist für einen Student dies zu verstehen!
Kompetenz der Lehrkräfte ist immer unterschiedlich, jedoch meistens sehr gut und aufmerksam!
vanessa
Geschrieben am 19.05.2015

Absolut bereichernde Zeit!

Ugur, 13.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Für jemanden der kein Abitur hat, hat das Studium vom Schwierigkeitsgrad nach und nach angezogen. So dass ich ohne besondere akademische Vorkenntnisse mit Willen und Fleiß leicht ins Studium reinkommen konnte. Im späteren Studium kommt es zu einer Spezialisierung (Ambulant/Stationär), (Altenhilfe,Krankenpflege,Kinderpflege, Behinderte und Migranten) so dass eine sehr generalistische Ausbildung gewährleistet war.

Besonders hat mir die schnelle Bearbeitung meiner Anfragen gefallen. Ob Hamburg oder unser Studienzentrum, in fast allen Fällen war mein Problem innerhalb von 24 Stunden erledigt.

Die Dozenten am Studienzentrum (fast durchgängige promoviertes Personal) ist freundlich und Studenten-orientiert. Natürlich gab es einzelne Dozenten die das nicht waren, aber schwarze Schafe gibt es nun mal überall. Die Kompetenz der Lehrkräfte war insofern beeindruckend, da jeder im Management/Wissenschaft tätig ist und sehr viel Erfahrung nachweisen kann. Von McKinsey bis Professoren war alles dabei.

Das Material war durchgängig sehr aktuell. Selbstverständlich ist es auch, dass die Studienbriefe nicht jährlich neu geschrieben werden können und ein Studienbrief das aus dem Jahr 2008 immer noch aktuelle Themen beinhaltet bzw. Modelle hat, zeigt mir , dass es an der Qualität absolut nichts zum aussetzen gab.

Alles in allem eine meiner besten Entscheidungen dieses Studium zu beginnen. Jeder investierte Cent in Bücher und Studiengebühren (ca. 15.000,-€) hat sich absolut gelohnt! Die hier erworbenen persönlichen und fachlichen Kompetenzen werden diejenigen die weiterkommen wollen, auch weiterbringen. Neben exzellenter Kontakte die man im Gesundheitswesen knüpfen kann, sind selbstverständlich sehr fähige und leistungshungrige Kommilitonen inklusive

An alle im Gesundheits- und Sozialwesen tätigen die sich nicht sicher sind welchen Studiengang sie wählen wollen, kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen mit dem Studienzentrum, der Hamburger Fern-Hochschule und den Gesamtpaket bin ich seit Januar im Masterstudiengang immatrikuliert. Den ich ebenfalls in diesem Zusammenhang nur weiterempfehlen kann!
Ugur
Geschrieben am 13.05.2015

Lernen und studieren mit Niveau, kompetent

Steffi, 13.05.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der HFH sind sehr positiv. Die zugeschickten Studienbriefe sind sehr übersichtlich uns strukturiert aufgebaut. Zum lernen der Klausuren stehen Übungsklausuren und Altklausuren zur Verfügung. Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Im online Webcampus findet man zu jedem Thema ein Ansprechpartner.
Steffi
Geschrieben am 13.05.2015