Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Nina, 26.04.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Dozenten sind direkt aus der Praxis. Die Studienhefte sind aktuell und gut aufgebaut. Wenn es aktualisierte Auflagen gibt, werden diese im Webcampus zur Verfügung gestellt. Der Webcampus wird von den Studenten eher zum Austausch von Altklausuren genutzt, aber da kann die HFH ja nichts für. Die Präsenztage sind meistens am Wochenende und somit gut neben dem Beruf zu schaffen. Ein Manko sind die festen Termine für Klausuren, die nur einmal pro Semester angeboten werden und z. T. parallel (Klausuren aus dem 1., 3., 5. Semester) liegen. Die Betreuung ist sehr gut, ich konnte jederzeit Kontakt aufnehmen (per Telefon oder mail) und habe immer sehr schnell eine Antwort bekommen. Sowohl in Hamburg als auch in meinem Studienzentrum wird Service groß geschrieben.
Nina
Geschrieben am 26.04.2015

Im Großen und Ganzen zufrieden

Bettina, 20.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Mit dem Team vor Ort in Mannheim kann man sehr zufrieden sein. Bis auf wenige Ausnahmen... Allerdings kann man bei der hfh auch mal ein bisschen fortschrittlicher werden (was, man sieht es auch in den letzten Jahren, im Webcampus auch ansatzweise passiert). Ich denke da an IT Equipment das noch aus Overheadprojektor besteht, oder mal ne gute Bestuhlung.
Mit dem Material bin ich im großen und ganzen zufrieden. Es vermittelt viel Überblick und ist auch in Teilen in der Praxis relevant.
Bettina
Geschrieben am 20.02.2015

Bin sehr zufrieden und würde es immer wieder machen

Sandra, 08.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Bei Fragen könnte man jederzeit telefonisch, per Mail, oder persönlich Kontakt mit den Dozenten, dem Prüfungsamt oder den Betreuern an den Studienzentren aufnehmen. Auch die Möglichkeit die Prüfungen an den unterschiedlichen Studienzentren schreiben zu können war super. So war man immer ungebunden. Insgesamt für mein Studium an der HFH eine 1.5. Aber nur weil ich finde dass on MV zu wenige Studienzentren vorhanden sind. Ansonsten topp. Wichtig war auch dass das Studium in ganz Deutschland anerkannt ist und das ist es.
Sandra
Geschrieben am 08.02.2015

Tolle Betreuung und gut unterstützende Seminare

Anonym, 07.02.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung durch das Studienzentrum ist sehr gut. Alle Fragen werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Die Präsenztermine sind gut strukturiert und auch hilfreich. Die Lernhefte sind zu meist sehr gut aufgebaut und auch gut verständlich. Besonders hervor zu heben ist, dass man in einer kleinen gleich bleibenden Gruppe studiert und dadurch immer Kontakt zu Kommilitonen hat.
Anonym
Geschrieben am 07.02.2015