Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin ist das A und O.

Matthias, 22.12.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Studienmaterial wird kontinuierlich aktualisiert. Jedoch muss man regelmäßig selbst nachsehen ob Veränderungen vorliegen. Es geschieht kein automatischer Versand von aktualisiertem Studienmaterial aus den Vorsemestern. Auch wenn Klausuren noch ausstehen.
Einsendeaufgaben werden detailliert bearbeitet und man erhält ein Feedback.
Kontakt zu Dozenten ist teilweise schwierig.
Dozenten in Komplexen Übungen sind ausgewiesene Fachleute mit entsprechender Erfahrung und Wissen. Keine reinen Theoretiker.
Matthias
Geschrieben am 22.12.2014

Neuer Blickwinkel, neue Motivation, Erfolg!

Katharina, 28.11.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium an der HFH neben Beruf und Familie war und ist eine Herausforderung. Allein die Prüfungen an den Dienstwochenenden unterzubringen ist nervig. Aber ich möchte diese Zeit nicht missen, das Gefühl "ich habe es geschafft!", und das den neu erlernten Blick auf Fakten und Zusammenhänge: warum ist es so wie es ist, geht es anders, besser? ...und die neu entdeckte Freude am Lernen.
Katharina
Geschrieben am 28.11.2014

Gut, aber zu trocken

Florian, 24.11.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ansich ist das Studium gut, inhalte sind sinnvoll und auch relativ spannend.
die inhalte werden leider sehr trocken weitergegeben, nur studienbriefe, nichts anderes.
präsenzphase istmeist nur der studienbrief vorgelesen, also auch sehr trocken.
video-veranstaltungen wären wünschenswert.
Florian
Geschrieben am 24.11.2014

Gut mit Beruf-und Privatleben vereinbar!

Matthes, 03.11.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sehr kompetente Lehrkräfte, die jedem Hilfe anbieten und auch sehr gerne persönliche Termine vereinbaren.
Korrekturen der Klausuren geht in der Regel auch sehr schnell.
Es werden zwar Präsenzen angeboten, diese sind aber keine Pflicht, so dass man für sich selbst entscheiden kann, ob einem das selbstständige lernen ausreicht bzw. die Präsenzen doch besucht.
Gutes Studienmaterial anhand von Studienbriefen, die man auch leicht per pdf aufs Ipad laden kann.
Viele Standorte in ganz Deutschland.
Matthes
Geschrieben am 03.11.2014