Von den 273 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragendes und herausforderndes Studium

Paul, 05.02.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den Studieninhalten handelt es sich um meist aktuelle und im Beruf gewinnbringende Themen... Die Lehrkräfte waren stets sehr Freundlich und in Ihrem Fachwissen sehr gut für die einzelnen Module ausgewählt. Somit konnte in den Präsenz-Zeiten eine sehr gute Vertiefung der Studieninhalte und der Vorbereitung der Prüfungsleistungen erreicht werden. Weiterhin blieb eine angemessene Zeit für Ausschweifungen und Gedankenspiele die eigene Arbeitsthematik betreffend. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer im Zeitrahmen und wurde der Leistung entsprechend bewertet. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren konnte leicht über E-Mail oder telefonisch wahrgenommen werden, dabei nahmen sich die Dozenten genügend Zeit um auf die einzelnen Fragestellungen Bezug zu nehmen. Bei der Vorbereitung auf Hausarbeiten wurden einzelne Vorgaben sehr gut kommuniziert, jedoch könnte die Vorbereitungsphase in den Präsenzzeiten weiter ausgebaut werden. Die Preis/Leistung der HfH ist gut bis sehr gut... Sehr gut sind die Studienbriefe in Papier und PDF und die Möglichkeit, Prüfungsleistungen im Ausland zu schreiben.

Herzliche Grüße
Paul
Geschrieben am 05.02.2018

Selbststudium mit sehr guten Präsenzzeiten

Asta, 22.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Wir haben gut aufbereitete Studienunterlagen mit vielen Möglichkeiten zum Austausch bekommen.
Kompetente Dozenten in gut strukturierten Präsenzseminaren haben den praktischen Bezug gefestigt.
Die Klausurzeiträume waren eng gestrickt, aber zu schaffen.
Die Hausarbeiten wurden gut betreut.
Asta

Für mich immer wieder HFH

Katrin, 22.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
An der HFH Gesundheit und Pflege in Hamburg wird Betreuung und Wohlbefinden der Studierenden groß geschrieben, sodass es wirklich alle bis zum Abschluss schaffen.
Die Ablaufpläne des jeweiligen Semesters werden frühzeitig bekannt gegeben, sodass der Urlaub fürs Jahr gut geplant werden kann.

Zum Beispiel bietet unser Studienzentrum auch Suppentage für das Erstsemester, wo sich Studierende austauschen können.
Kritik wird sehr ernst genommen und auch Fragen werden zeitnah online beantwortet.
Außerdem wird eine Onlineschreibberatung angeboten und auch an den Präsenztagen ist immer ein Koordinator vor Ort.

Nicht so gut ist, dass es nur einen Klausurtermin pro Semester im jeweiligen Fach gibt, aber es wird schon an Verbesserungen gearbeitet.
Teilweise sind die Studienbriefe nicht mehr aktuell, weil sich u.a. auch Gesetze ändern.
Katrin

Eine ausgezeichnete Betreuung

Anonym, 22.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung durch die Dozenten wie auch durch die Studienzentren ist meiner Ansicht nach ausgezeichnet.
Die Materialien und Studienbriefe sind genau richtig und fachlich fundiert. Auch diese werden immer wieder überarbeitet.
Eine Planung der Termine ist durch eine lange vorbekanntgabe einfach möglich.
Anonym
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019