3.2

Von den 267 Bewertungen gehen 117 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Module der höheren Semester sind viel interessanter

Carolin, 17.05.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Man muss sich schon etwas gedulden bis einem mal ein Modul wirklich zu sagt. Das Grundstudium muß stand sozusagen hinter sich bringen und dann beginnen endlich die Fächer, die einem dann auch später wirklich etwas bringen. Sie sind nicht nur detailliert sondern eben auch viel interessanter und gerade bei der HFH wirklich auf die Berufe im Gesundheitswesen angepasst. Dadurch kann man sich mit seinen Kommilitonen austauschen und so auch viele eindrucksvolle Erfahrungen sammeln.
Carolin
Geschrieben am 17.05.2017

Unterschiedlichste Erfahrungen

Melanie, 17.05.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Es waren zumeist positive Erfahrungen. Es war eine anstrengende Zeit, aber man kam sowohl als Person und beruflich viele Schritte voran. Die Flexibilität des Studienganges konnte sehr gut genutzt werden, allerdings gab es dabei auch einige negative Punkte, wenn man kein klassisches Fernstudium in der beruflichen Position durchführte um in dieser voran zu kommen, sondern berufliche Veränderungen anstrebte.
Melanie
Geschrieben am 17.05.2017

Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut

Felizitas, 13.04.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich finde das Material super das zum Lernen zur Verfügung steht. Die studienbriefe sind gut und verständlich aufgebaut und die Betreuung vor Ort ist sehr gut. Die Veranstaltung zu den verschiedenen Themen sind gut gestaltet und die Dozenten sind gut.
Felizitas
Geschrieben am 13.04.2017

Ein Fernstudium ohne das Gefühl, alleine zu sein!

Ines, 13.04.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt seit Januar 2016 an der HFH und befinde mich derzeit im dritten Semester. Wir sind eine tolle Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt und motiviert. Ich profitiere sehr von den Lehrveranstaltungen im Studienzentrum. Mit der Unterstützung vor Ort bin ich mehr als zufrieden! Herzlichkeit und wohlfühlen werden in Nürnberg groß geschrieben. Ich würde es jederzeit wieder machen und freue mich auf die folgenden Semester.
Ines
Geschrieben am 13.04.2017

Viele positive Erfahrungen!

Sabrina, 11.04.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem kompletten Aufbau des Studiums! Die Dozenten sind alle gut vorbereitet und qualifiziert. Sie geben sich größte Mühe das vorhandene Unterrichtsmaterial in den Präsenzen durchzugehen. Deshalb empfehle ich jedem Studenten die angebotenen Präsenzen zu besuchen, da sie eine gute Klausurvorbereitung sind.
Sabrina
Geschrieben am 11.04.2017

Empfehlenswert!

Silke, 25.12.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich würde wieder bei der HFH studieren.
Die Dozenten waren kompetent, die Betreuung im Studienzentrum war gut und das Material ist auch empfehlenswert.
Besonders gut empfand ich auch die Betreuung während der Bachelorarbeit. Beide Dozenten haben sich super in das Thema eingearbeitet und standen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Silke
Geschrieben am 25.12.2016

Sehr positiv und praxisnah

Andrea, 23.12.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Interessante Studieninhalte, gut für die Praxis zu verwenden. Präsenzlehrveranstaltungen jedoch nicht immer optimal. Kommt auf den Dozenten an. Bei umfangreichen Modulen jedoch immer einen Ansprache der Dozenten möglich oder Rückfragen an Kommilitonen.
Andrea
Geschrieben am 23.12.2016

Flexibles Studium und nette Betreuung

Steffi, 13.12.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und kann durch den Besuch von Präsentationsveranstaltungen vertieft werden. Diese sind jedoch nicht zwingend notwendig. Die Prüfungen sind durchaus anspruchsvoll (Mix aus Abfragen des Stoffes und Anwendungsaufgaben), womit sich auch der erlangte Abschluss rechtfertigt. Dozenten sind sowohl vor Ort, als auch per OnlineCampus erreichbar. Ich habe auch alle Prüfer und Lehrkräfte als engagiert und kompetent wahrgenommen. Die Ergebnisse der Studienleistungen wurden zumeist recht zügig übermittelt. Vor allem die Bewertung der Hausarbeiten und der BA werden ausführlich und transparent in einem gesonderten Schreiben erläutert, was wohl nicht selbstverständlich ist. Bei Fragen hatte ich immer sowohl telefonisch als auch per Mail einen freundlichen und sympathischen Service erlebt.
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Studium und konnte somit neben einer Vollzeitstelle und zwei Geburten (hier habe jeweils 1 Jahr das Studium pausiert) den Abschluss schaffen. Auch die kostenlose Verlängerung des Studium um drei Semester bietet die Möglichkeit, sich flexibel an neue Situationen anzupassen (z.B. bei Nichtbestehen einer Prüfung oder Krankheit am Prüfungstag). Hier wäre jedoch auch noch Potential für Verbesserungen, wenn weitere Klausurtermine angeboten würden.
Steffi
Geschrieben am 13.12.2016

Nette und hilfsbereite Dozenten

Sarah, 09.12.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sehr nette und hilfsbereite Dozenten, alle mit viel Praxiserfahrung. Nettes Studienzentrum in Stuttgart, gut zu erreichen. Leider gibt es nur wenige Parkplätze. Tolles Lernen in Kleingruppen. Eigenständiges Lernen und Disziplin wird vorausgesetzt, dafür erhält man wertvolle Tipps, gut verständliche Vorlesungen und ein richtig interessantes Studium!
Sarah
Geschrieben am 09.12.2016

Kompetente Dozenten bei guter Betreuung

Christian, 08.12.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Prüfungen können deutschlandweit wahlweise in allen Studienzentren geschrieben werden. Gute Prüfungsvorbereitung durch Dozenten so wie den Studienbriefen. Das Lernmaterial war gut komprimiert und aussagekräftig. Gute Betreuung in den Studienzentrum und schnelle Bearbeitung von Anträgen.
Geschrieben am 08.12.2016