Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Material & kompetente Dozenten

Stefanie, 23.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Mittlerweile bin ich im 5. Semester und immernoch überzeugt, die richtige Fernhochschule gewählt zu haben:) Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und können gut in der Freizeit durchgearbeitet werden. Die Dozenten kommen aus ganz verschiedenen Bereichen im Gesundheitssektor und können die theoretischen Sachverhalte sehr anschaulich mit praktischen Beispielen beschreiben. Bisher waren sie immer gut vorbereitet und konnten sogar teilweise mit neuen pädagogischen Methoden glänzen:) Auch nach den Präsenzen haben die Dozenten und anderen Mitarbeiter im Studienzentrum sowie in Hamburg immer ein offenes Ohr und finden für jedes Problem eine Lösung. Im online Campus findet man gut sortiert alle Materialien, Altklausuren und weitere Ansprechpartner. Der Schwierigkeitsgrad der Klausuren ist teilweise sehr hoch, mit genug Fleiß ist aber alles machbar.
Stefanie
Geschrieben am 23.10.2014

Das Studienzentrum steht mit Rat & Tat zur Seite

Carolin, 20.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienmaterialien sind gut ausgearbeitet, sehr umfangreich und durch die Präsenzen eigentlich gut verständlich. Die Dozenten sind zumeist engagiert und versuchen praxisnahe Beispiele zum besseren Verständnis zu finden. Manchmal wünscht man sich jedoch bei einigen Dozenten eine bessere Vorbereitung und kein "Schema F" Denken. Mit der Betreuung durch das Studienzentrum bin ich zufrieden und der Online-Campus ist selbsterklärend gestaltet.
Carolin
Geschrieben am 20.10.2014

Tolle Organistion!

Björn, 17.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Von Beginn an fühlte man sich gut aufgehoben, die HFH überzeugt mit qualitativ hochwertigen Studienbriefen und kompetenten Tutoren/Dozenten. Sowohl Beratung als auch Betreuung durch das jeweilige Studienzentrum sind sehr gut. Die Studiengebühren sind hier gut angelegt! :-)
Björn
Geschrieben am 17.10.2014

Problemloses Studieren neben dem Beruf

Joana, 17.10.2014
- umfangreiche Studienbriefe.
- guter Austausch mit Dozenten und Kommilitonen.
- Klausuren werden ca innerhalb von 1-3 Wochen kontrolliert.
- Klausureneinsichtnahme problemlos möglich.
- Selbstdisziplin erforderlich.
- gut erreichbare Studienzentren.
- alte Klausuren werden bereitgestellt.
Joana
Geschrieben am 17.10.2014