Von den 273 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisnah und aktuell

Biljana, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sehr praxisnah und aktuell. Die meisten Dozenten kommen von der "Basis" und verstehen es, selbst trockenere Themen interessant aufzubereiten. Die gute Mischung aus Präsenz- und Selbststudium hilft meiner Meinung nach sehr am Ball zu bleiben
Biljana

HFH - Super Institut!

Manuel, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Super Institut! Sehr familiärer Umgang im Studienzentrum. Einziger Verbesserungpunkt wären die Studienbriefe. Diese sind leider teilweise sehr komplex (Sprache) verfasst worden. Aber auch die Übersicht ist teilweise etwas unstrukturiert. Kann ich trotz dem kleinen Manko Studienbriefe nur weiter empfehlen.
Manuel

Positives überwiegt

Melanie, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Es war eine interessante Zeit. Tolle Lerninhalte, nett Kommilitonen, praxisnahe Referenten. Nachteilig war für mich in der Situation das Hauptpraktikum. Es waren 6 Monate in denen ich von 300€ im Monat lebte und meinen Job mit unbefristeten Vertrag kündigte. Ohne Unterstützung wäre dies nicht machbar. Im nachhinein aber eine wichtige Erfahrung, wodurch ich auch in meiner jetzigen Stelle Punkten konnte. Es war eine anstregende Zeit, doch bin ich sehr dankbar dafür wo ich heute beruflich stehe.
Melanie

Mit Beruf gut vereinbar

Katharina, 21.12.2017
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium bei der HFH ist mit dem Beruf gut vereinbar, da in der Regel keine Anwesenheitspflicht besteht. Man kann sich die Zeit selbst einteilen und das ist vorteilhaft. Bei Rückfragen gab es bisher immer einen netten Ansprechpartner, ich fühlte mich immer gut betreut. Kann es nur weiterempfehlen.
Katharina
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019