Gute bis sehr gute Erfahrungen. Empfehlenswert.

,
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
4.1

Im zweiten Semester musste ich wegen eines anderen Studiums zeitlich bedingt deutlich einen Gang zurück schalten. So konnte ich bspw. keine Hausarbeiten einreichen und auch nur wenige Onlineseminare absolvieren. (Hierzu lege ich auch heute keine Erfahrungsberichte vor). Dennoch riss der Kontakt von Seiten der Hochschule Fresenius onlineplus nicht ganz ab, was mich sehr motiviert hat parallel quasi im Schritttempo weiter zu machen und nicht zu pausieren.
Die Literatur in Heftform ist für meine Bedürfnisse optimal (Gewicht, Größe, Umfang), da ich viel unterwegs bin. Für digital natives gibts alles auch fürs Tablet. (Freilich alles nur als Einführung gedacht. Weiterführende Literatur wie gewohnt in den Bibliotheken).
Der Kontakt zu Kommilitonen ist sehr dürftig und müsste für meine Bedürfnisse enger sein, um mich selbst besser zu motivieren. Ich brauche da wohl den Austausch und den Wettbewerb ;-). Dies liegt jedoch an meinen persönlichen Umständen (Beruf, Absenzen, fehlende Eigeninitiative zur Kontaktpflege, etc.). Ein bis max. zwei Präsenzabgebote (keinesfalls mehr) pro Semester könnten hier hilfreich sein, wie ich in meinem aktuellen MBA-Studium (ebenfalls berufsbegleitend) erleben durfte. Aber wie schon erwähnt, ist dies sicherlich eine individuell sehr differierende Einschätzung.
Insgesamt hat sich mein Eindruck vom ersten Semester bestätigt und ich kann das Studium auch weiterhin nur empfehlen.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ingmar
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018
Ingmar
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ingmar , 07.06.2018 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Volker , 21.12.2017 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)