Das Fernstudium "Management im Gesundheitswesen" beim Anbieter "Hochschule Magdeburg-Stendal" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.760 €¹. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommersemester
Blended-Learning
6.760 €¹
Master of Arts (M.A.)

Anonym , 14.07.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Adrian , 22.05.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Alexander , 18.05.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Olaf , 13.05.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Uta , 04.04.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
Gesundheitspädagogik
Gesundheitsmanagement
International Healthcare Management
IU Fernstudium

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlung

Anonym, 14.07.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Der Studiengang Management im Gesundheitswesen ist sehr breit aufgestellt und beinhaltet sowohl allgemeine, aber auch spezielle Module in verschiedenen Bereichen (BWL, Personalmanagement, Arbeitsrecht etc.) Mit dem erfolgreichen Abschluss des Masterstudiengangs stehen einem viele Türen in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesen offen.
Die Organisation der Veranstaltungen war sehr gut.
Anonym
Geschrieben am 14.07.2024

Toller Studiengang

Adrian, 22.05.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Es war ein sehr interessanter und breit aufgestellter Studiengang. Die Präsenzphasen waren durch die Pandemie hauptsächlich Online, da gelang der HS aber ein super Switch des Formats. Tolle Dozent:innen und gute Betreuung.
Ich war 3 Semester über der Regelzeit, aber sich diese Flexibilität wird möglich gemacht.
Adrian
Geschrieben am 22.05.2024

Eine sehr gute Investition

Alexander, 18.05.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Der Studiengang war eine sehr gute Erweiterung zu meiner Tätigkeit im Gesundheitsbereich. Es hat die Lücken gefüllt, die mir in meinem Studium gefehlt haben. Durch die Flexibilität des Studiengangs war es neben der Vollzeitbeschäftigung gut zu schaffen.
Alexander
Geschrieben am 18.05.2024

Spannender Studiengang mit super Betreuung

Olaf, 13.05.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich habe mich als Fachfremder für das Studium entschieden, um mich zu qualifizieren. Trotz der Einstiegshürden fühlte ich mich jederzeit gut mitgenommen und vor allem umfassend betreut.
Die Studieninhalte sind spannend und zeitgemäß, die Dozent*innen kompetent und in haben der Regel neben der wissenschaftlichen Expertise auch praktische Erfahrungen. Es gab umfassende und verständliche Studienmaterialien.
Bei zeitlichen Engpässen fand die Studiengangskoordination immer hilfreiche Lösungen.
Insgesamt sehr zu empfehlen - vielen Dank!
Olaf
Geschrieben am 13.05.2024