Toller Fernlehrgang mit Zukunft

Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)

Der Fernlehrgang zum IHK-Zertifizierten Betriebliches Gesundheitsmanager ist in seiner Regelstudienzeit bestens zu schaffen.
Er kombiniert anspruchvolle Themen im Gesundheits- und betriebswirtschaftlichen Bereich, hat dadurch einen guten Praxisbezug.

Da ich früher schon mal einen Fernlehrgang absolvierte habe ich nun gute Vergleichsmöglichkeiten. Das Lehrmaterial ist aktuell und übersichtlich gehalten. Dem Lernenden wird kein wissenschaftliches Arbeiten vorausgesetzt, es empfiehlt sich aber, sich eine solche Arbeitsweise anzueignen, da die Lehrer sehr auf Quellenangaben setzen.
Im Abschlussseminar bekam ich mit, in welchen Bereichen der Fernlehrgang noch sinnvoll war (außer in meinem). Als Selbständiger kann man mit dem Wissen genauso gut eine monetäre Verwertbarkeit erzielen wie ein Betriebsrat.

Als Voraussetzung für den Fernlehrgang wird von der ILS mittlerweile der Realschulabschluss empfohlen, aus meiner Sicht ist dieses Bildungsniveau auch mindestens nötig. Ich hatte ein paar sehr einfach gestrickte Mitstudierende mit im Abschlussexamina, denen der Fernkurs augenscheinlich Schwierigkeiten bereitete, während andere -wie auch ich- vor Ablauf der Regelstudienzeit die Hefte durchgearbeitet haben.
Man muss Statistiken richtig lesen können und bei einigen Themen vertiefende Literatur hinzuziehen. Nicht unbedingt für die Einsendeaufgaben (diese beziehen sich grundsätzlich nur auf die im Heft besprochenen Inhalte), sondern dafür, dass man das Wissen richtig einsetzen kann.

Im Großen und Ganzen hat sich der Fernlehrgang für mich gelohnt, was sich mittlerweile auch monetär ausdrückt.

Ich empfehle ihn ausdrücklich weiter.

• Praxisnaher Stoff, anspruchvolle Einsendeaufgaben
  • Seminarangebot nur an wenigen Terminen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018

Andrea , 26.02.2024 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Simone , 02.02.2024 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Axel , 30.03.2023 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Ruth-Maria , 11.10.2022 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Selina , 15.09.2022 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)