In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Seminare waren sehr gut.

Andreas, 17.09.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die Lehrkräfte der Seminare sind sehr gut. Gut vorbereitet. Kompetent. Sehr herausfordernd. Ich bin daher mit dem Fernstudium sehr zufrieden.
Die Mitarbeiter in der Verwaltung reagieren sehr schnell auf Fragen. Daher empfinde ich die Betreuung sehr gut.
Andreas

Tolles Fernstudium ergänzenden Präsenzseminaren

Rainer, 17.09.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Ich habe 2016 einen Fernlehrgang zum betrieblichen Gesundheitsmanager (IHK) absolviert. Ich fand den Aufbau der Studienhefte sehr gut gelungen. Vielleicht hätte der ein oder andere Themenbereich (z.B. BEM) noch etwas ausführlicher bearbeitet werden können.
Ich finde die Dauer des Lehrgangs von 6 Monaten (mit Verlängerungsoption von 9 Monaten) sehr gut. Es bedeutet, dass man nach recht kurzer Ausbildungsdauer seine „Eintrittskarte“ für diesen Berufsbereich erwirbt. Es sollte jedoch jedem nach Beendigung dieses Fernlehrgangs klar sein, dass man für diesen Themenkomplex noch nicht „ausgelernt“ hat…
Auch die Möglichkeit, die Lehrgangsdauer auf insgesamt 15 Monate zu strecken bietet somit wohl jedem Teilnehmer ausreichend Flexibilität, trotz Job und anderen privaten Verpflichtungen das Lernziel zu erreichen.
Der online Campus ist auch intuitiv und technisch zeitgemäß gestaltet.
Rainer

Optimale Vorbereitung Hochschulstudium

Anja, 17.09.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Das IHK-Fernstudium über das IST-Studieninstitut hat mich sehr gut auf mein Studium Gesundheitsmanagement vorbereitet. Vor allem die Online-Seminare mit den qualifizierten Mentoren haben zu einer sehr guten Prüfungsvorbereitung beigetragen. Selbst die Nachbetreuung wird bedarfsgerecht umgesetzt. Aus meiner Sicht: EINWANDFREI!
Anja
Geschrieben am 17.09.2021

Nicht alles stimmig, aber viel Wissensvermittlung

Michelle, 17.09.2021
3.6
Ich finde die Online Vorlesungen verständlich und gut erklärt. Man kann den Dozenten gut folgen, nur leider passen die Skripte überhaupt nicht zur Reihenfolge oder sind zum Teil inhaltlich unterschiedlich. Man ist während der Online Vorlesung viel am Blättern und suchen, das macht es nicht gerade entspannt und auch nicht lehrreich. Danach muss man natürlich immer viel nacharbeiten und selbsterlesen aber das erschwert es leider zusätzlich. Die Seminare fand ich sehr aufschlussreich und unterhaltsam.
Michelle