Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 40
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 26 von 43

Sehr gutes Studium

Tanja, 01.09.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Durch das eigenverantwortliche Lernen, können die Inhalte und deren Bedeutung wesentlich vertieft werden.
Corona bedingt konnten keine Präsenzveranstaltungen stattfinden, so daß zwar sehr kurzfristig Webinare veranstaltet wurden ( die sehr gut waren), die aber bei diesen Themen keine Präsenzveranstaltungen ersetzen können. So war der Eigenanteil etwas größer als gedacht, und brauchte auch etwas mehr Zeit als geplant. Da aber auch die Prüfungstermine verschoben wurden, passte am Ende doch Beides wieder zusammen. Die Inhalte des Studiums sind sehr gut gewählt, ich wünsche mir aber für zukünftige Studenten, daß Inhalte bezogen auf die finanzielle Unterstützung der KV und die Kosten der externen Beratung mehr Beachtung finden.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.09.2020

Super! Top Betreuung durch das IST

Karla, 01.09.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Insbesondere die Betreuung durch das IST war extrem gut, die Studieninhalte waren auch sehr praxisnah. Ebenso waren die Dozenten sehr kompetent und erfahren. Auch die Präsenzseminare haben hilfreichen und guten Input geliefert. Das einzige, was wirklich schlecht war, war das Studienmaterial in Form der Studienhefte. Die Inhalte waren doppelt, unstrukturiert und haben wirklich viel reine Einarbeitungszeit erfordert. Nach Angaben des IST werden diese wohl gerade überarbeitet, so dass es da zukünftig wohl besseres Material gibt. Dazu muss auch gesagt werden, dass die Kritik daran vom IST nicht nur dankbar aufgenommen wurde, sondern mir zahlreiche Fachartikel zugeschickt wurden, um die schlechte Qualität der Hefte zu entschädigen. Kann den Studiengang nur empfehlen!
Bewertung lesen
Karla
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.09.2020

Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK Zert.)

Sophia, 25.08.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Lehrkräfte der Präsenz-Veranstaltungen erfahren und kompetent; Online-Vorlesungen weniger hochwertig und mehr als Zusammenfassung zu verstehen.
Studienmaterialien umfangreich, viele Beispiele, aber Stand 2016. Struktur nicht durchgängig dieselbe.
Korrektur der Einsendearbeit sehr schnell, gute, verständnisvolle Unterstützung bei Fragen durch die Betreuung seitens IST.
Geringerer Kontakt zu den Dozenten, hingegen gute Betreuung und Ansprechbarkeit des Fachbereichs.
Flexibilität der Umsetzung und der Lerninhalte sehr gut.
Berufserfahrung empfehlenswert für besseren Praxisbezug.
Bewertung lesen
Sophia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.08.2020

Top organisiert

Johannes, 20.08.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Gute und nette Betreuung,
Interessanter Lerninhalt,
gutes und verständliches Lernmaterial.
Super Vorbereitung auf die Prüfung.
Webinare sehr interesant und hilfreich.
Durch die Webinare konnte man sich ein gutes Netzwerk mit anderen Studenten aufbauen.
Zum Lernen eignet sich die IST App super.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.08.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023