In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Institut, wie man es sich wünscht, einfach toll.

Sirac, 30.06.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Sehr kompetente, engagierte und aufgeschlossene Mitarbeiter.
Die Unterlagen sind inhaltlich verständlich aufbereitet. Zudem gibt es die Lern-App, damit kann man das bereits erlernte Wissen nochmals vertiefen, aber auch sich ziemlich gut von jedem Ort der Welt (vorausgesetzt: Smartphone + Internet) auf die schriftliche Prüfung vorbereiten, ist jedoch für die Vorbereitung auf die Prüfung nicht unbedingt notwendig, mir hat es einfach Spaß bereitet mit der App zu lernen.
Da es sich hierbei um ein Fernstudium handelt, sollte man eine gewisse Portion an Selbstdisziplin und Zeitmanagement aufbringen.
Nichtsdestotrotz wird man hier nie allein gelassen, abgesehen von der sehr guten Betreuung, ergeben sich Communities in Soz.Netzwerken, wo man ebenfalls unterstützt wird.

Also ich kann das IST- Studieninstitut nur jedem empfehlen, welcher sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterbilden bzw. entwickeln möchte.
Sirac
Geschrieben am 30.06.2020

Neuer und guter Input für die berufliche Praxis

Hanna, 23.06.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Durch Corona bedingt wurden Präsenzseminare durch Webinare ersetzt. Diese waren den Umständen entsprechend klasse gestaltet, aber von der Qualität und dem Austausch natürlich nicht wie Präsenzseminare. Ansonsten gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Ich habe viel neuen und hilfreichen Input während meiner Weiterbildung für die Praxis mitgenommen. Die Betreuung und Freundlichkeit der Mitarbeiter/Dozenten war immer super. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet. Vielen Dank nochmals hierfür. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls positiv hervorzuheben! Bei der nächsten Weiterbildung würde ich mich wieder für das IST entscheiden.
Hanna
Geschrieben am 23.06.2020

Absolut empfehlenswert

Florian, 23.06.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Meine Erfahrungen mit dieser Weiterbildung waren durchwegs positiv. Insbesondere die Betreuung, sowie die Präsenzseminare sind sehr zu empfehlen!
Die Studienhefte sind gut strukturiert und sehr informativ.
Die Kommunikation mit den Dozenten bzw. der Verwaltung ist vorbildlich!
Florian
Geschrieben am 23.06.2020

Zugewinn trotz eindrücklicher Berufserfahrung

Katja, 17.06.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Ich habe selbst eine Ausbildung inkl. Anschlussstudium (M.Sc.) im Gesundheitswesen sowie zahlreiche Fortbildungen absolviert. Trotzdem konnte ich aus dem Fernstudium zusätzliches Wissen generieren (trotz Corona-Umständen) und kann für meine zukünftige Tätigkeit Input/Tools in den Werkzeugkoffer packen. Die Themen waren ansprechend und natürlich ist die ein oder andere Stunde notwendig, um die Studienhefte zu bearbeiten. Ohne Fleiß kein Preis, aber es ist geschafft! Es wird mir eine Freude sein "aus Vollmilch Kondensmilch zu machen...", um einen Dozenten (A.W.) zu zitieren. Danke IST-Akademie-Team. Ich habe mich sogar erwischt evtl. (trotz Schwur) einen weiteren Kurs zu belegen. Wir werden es erleben!
Katja
Geschrieben am 17.06.2020