In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles und engagiertes Team

Theresa, 16.06.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bei Fragen ist immer jemand vor Ort und erreichbar. Super herzliches und engagiertes Team!! Auf aktuelle Situation mit Corona wurde super flexibel eingegangen. Leider ist dadurch jedoch der Kontakt zu den anderen Teilnehmern verloren gegangen. Das ist einem Seminar einfach besser machbar. Sonst bin ich voll umfänglich zufrieden mit der Fortbildung und der IST!
Theresa
Geschrieben am 16.06.2020

Sehr gutes Fernstudium

Britta, 16.06.2020
Trotz Corona Zeiten waren optimale Bedingungen vorhanden
Schnelles Handeln in der Coronazeit. Die Möglichkeit an einer Teilnahme von
alternativen Online Seminar Angebote.
Sehr kompetente Ansprechpartner/innen und gute Seminarleitung. Ständige Erreichbarkeit des Instituts.
Britta
Geschrieben am 16.06.2020

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Majka, 11.06.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Für mich hatte der Lehrgang zu wenig Praxisbezug, da ich beruflich nur wenig Praxisbezug herstellen konnte. Der Einblick in ein großes Unternehmen (meins hat 6 MA) hat mir gefehlt. Der Austausch mit anderen Teilnehmern und Dozenten hat diesbezüglich ebenfalls gefehlt. Es war mein erster Versuch mit einem Fernstudium. Mehr Seminare wären für mich gut gewesen.
Majka
Geschrieben am 11.06.2020

Seminare und Prüfung

Artur, 10.06.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Mit den vier Studienhefte fühlt man sich gut informiert. Die Beispiele (Firmen) in den Heften sind prima und vermitteln, wie es in der Praxis aussehen könnte. Die Seminare sind sehr vielseitig und vermitteln eine sehr große Flexibilität, da wünsche ich mir, dass die mehr der Prüfung angepasst wären. Die PowerPoint Erklärung war sehr kurz, für mich als Laie war es erstmal PowerPoint zu kaufen und zu verstehen wie man eine gute Präsentation aufbaut. Ärgerlich, viel Zeit damit verbracht bevor die eigentliche Präsentation erarbeitet werden konnte. Das Online Tutorium und die Betreuung am Telefon und per E-Mail waren Spitze. Hier bekam man individuelle und konkrete Lösungsvorschläge. Man merkte, dass hier viel Erfahrung im BGM vorhanden ist. Vielen Dank.
Artur
Geschrieben am 10.06.2020