Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein

S.
Fitness & Health Management (B.A.)

Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein, denn bis jetzt kann ich (fast) nur gutes berichten. Das Studienmaterial ist (meistens) sehr gut nachvollziehbar, die Vorlesungen passen im Grunde fast immer zum Aufbau des Studienheftes, Tutorien könnten manchmal etwas mehr als nur das Vortragen von Referaten beinhalten, allerdings nehme ich selten (wahrscheinlich auch deswegen) aufgrund von Zeitmangel, an den Tutorien teil.

Die Dozenten sind bis jetzt alle immer sehr kompetent, sympathisch und in meinen Augen fair bei Bewertungen von Prüfungsleistungen gewesen. Bei Fragen bezüglich abgelegter Prüfungen bekam ich immer eine Antwort.

Die Skripte sind meiner Meinung nach sehr aktuell, aber auch oft sehr umfangreich, es kann auch mal vorkommen, dass man überhaupt nicht abschätzen kann worauf man für die Prüfung achten soll.
Mut zur Lücke wird da schwierig, da eigentlich alles abgefragt werden kann.

Online-Vorlesungen im Campus sind je nach Modul gut oder auch weniger gut gestaltet. Einige beinhalten einfach zu viel Text, manche bestehen nur aus Bildern, je nachdem wie man am besten lernen kann, kommt man mit der einen Gestaltung oder der anderen besser klar.

Pluspunkt: Das Studium, seitdem ich dabei bin, ist flexibler geworden, da noch mehr Prüfungstermine für alle Standorte hinzu gekommen sind und man mehrere Termine für einige Seminare zur Wahl hat.

Emails wurden von der Hochschule immer sehr schnell beantwortet.

• flexibel, Inhalt, Dozenten
  • Studiengebühren hoch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.06.2015
Veröffentlicht am 09.06.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.06.2015
Veröffentlicht am 09.06.2015

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)