Fernstudium - Ich möchte nicht mehr tauschen!

Isabel
Fitness & Health Management (B.A.)

Ich bin jetzt seit gut einem Jahr als Fernstudentin an der IST-Hochschule und würde auch nicht mehr zurück zu einem "normalen" Studium wechseln wollen.

Die Inhalte sind wirklich super aufbereitet und werden möglichst praxisnah vermittelt. Toll finde ich auch das Format der Studienunterlagen, denn die Studienhefte in A4 sind einfach wesentlich Angenehmer als teilweise in Ordnern versandte Unterlagen an anderen Hochschulen. In Kombination mit den im Online-Campus zur Verfügung gestellten Materialen lässt es sich sehr gut arbeiten.

Auch der Online-Campus ist sehr übersichtlich und leicht verständlich strukturiert. Einziger kleiner Kritikpunkt sind hier die teilweise lange Ladezeiten trotz einwandfreier Internetverbindung mit hoher Geschwindigkeit, darüber lässt sich aber auch hinwegsehen.

Wirklich genial ist, dass es mittlerweile fast jeden Monat einen Prüfungstermin gibt an dem 1-3 Prüfungen abgelegt werden können, da muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen, denn der Flexibilität ist dadurch nahezu keine Grenze gesetzt.

Ein wenig schade finde ich, dass die Termine der Seminare/Präsenzphasen und teilweise der Online-Tutorien ungünstig liegen und so für einige berufstätige Studierende nicht richtig gut zu integrieren sind.
Toll wäre auch, wenn es weitere Standorte für die Seminare gäbe, in München gibt es für duale Studenten bereits Präsenzphasen, reine Fernstudenten müssen allerdings nach wie vor nach Düsseldorf fahren.
Von Seiten der Hochschule gab es bereits die Aussage, dass daran noch gearbeitet werden soll.
Ich persönlich würde nämlich sehr gerne noch mehr Seminare besuchen, denn die Dozenten sind sowohl was ihre fachlichen, als auch ihre sozialen Kompetenzen angeht hervorragend.

Die Betreuung durch die Mitarbeiter des IST ist ausgezeichnet. Sowohl telefonisch als auch per E-Mail bekommt man Informationen, Antworten auf Fragen und Auskünfte in sämtlichen Belangen wirklich sehr zeitnah. Ich hatte bisher auch noch keine einzige unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon, besser geht es nicht!

Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit der IST-Hochschule und kann ein (Fern-)Studium an dieser Hochschule wirklich sehr empfehlen!

• Hervorragende Dozenten, super Betreuung, Flexibilität
  • Seminare - für reine Fernstudenten nur in Düsseldorf, teilweise zeitlich für Berufstätige ungünstig
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2017
Veröffentlicht am 16.11.2017

Hallo Isabel,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass dir die Lerninhalte, die Seminare und die Betreuung durch uns so gut gefallen. Wenn du aus Termingründen mal nicht an einem Online-Tutorium teilnehmen kannst, hast du nachher die Gelegenheit, dir die Aufzeichnung im Online-Campus anzuschauen. Bezüglich der Durchführung von Seminaren an weiteren Standorten befinden wir uns in der Planungsphase und hoffen, hier bald erfreuliche Nachrichten übermitteln zu können. Bei Fragen stehen unsere Professoren und auch das gesamte Fitnessteam dir natürlich auch weiterhin jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße aus dem IST
Dein Fachbereich „Fitness“
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2017
Veröffentlicht am 16.11.2017

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)