Kompetente Lehrkräfte & modernes Auftreten

Alex
Fitness & Health Management (B.A.)

Seit 2 Jahren studiere ich an der IST-Hochschule für Management, in Düsseldorf. Der Grund für meine Einschreibung war ein qualitativ sehr hochwertiges Auftreten und die Möglichkeit Fitness in Verbindung mit Management studieren zu können. Das ganze ist auch international anerkannt und ich habe von einer Freundin zu diesem Zeitpunkt auch nur positives gehört.

Der Gesamteindruck der Hochschule und Leistungen ist auf einem hohen Niveau. Das Studienmaterial ist modern, übersichtlich und spannend gestaltet. Ebenso auch der Online-Campus, die Online-Lehrvideos und sämtliche Räumlichkeiten an der IST in Düsseldorf. Einzig die Online (Live) Seminare waren oft ziemlich lang und trocken. Vor allem wenn man die ganze Zeit vor einem Bildschirm sitzt und zuhört, kann sich so ein Seminar je nach Tutor, in die Länge ziehen.

Die Dozenten und das Personal haben auf mich immer einen freundlichen und hilfreichen Eindruck gemacht - und diesen auch bestätigt; stets hilfsbereit und auch jederzeit über E-Mail erreichbar. Die Toleranz und das Verständnis für Probleme jeglicher Art sind aufjedenfall auch gegeben. Also gerne auch 1-2 mal mehr im Sekretariat anrufen oder Dozenten anschreiben.

Das einzig negative was ich persönlich aufgenommen habe, ist kein klarer Leitfaden für das Lernen der Studieninhalte. Man hat die Möglichkeit & Empfehlung die Studienhefte, Online Videos und Online Seminare zum Lernen zu nutzen. Außerdem gibt es noch eine IST App mit der man auch einige Themenbereiche üben und lernen kann. Was mir hier fehlt, sind klare Vorschläge in welcher Reihenfolge man welche Lernmodule man lernen sollte. Erst das ganze Studienheft lesen? Oder zuerst 2 Videos schauen? Ein struktureller Aspekt der aufjedenfall noch behoben werden sollte.

Fazit: Das IST und der Studiengang Fitness & Health Management bieten eine enorm hochwertige Ausbildung und sehr flexible Möglichkeiten zum lernen der Inhalte. Die Lehrkräfte, das Personal und die Ausstattung in jeglicher Sicht sind modern, werden stets überarbeitet und zeigen ein professionelles Auftreten.

• gute Studieninhalte, super Dozenten, gute Ausrüstung der Studienorte, stets für Verpflegung gesorgt
  • unklarer Lernvorgang mit den gegebenen Mitteln
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)