SUPER Hochschule > Klasse auf COVID-19 reagiert!

Nico
Fitness & Health Management (B.A.)

Aktuell studiere ich noch im 6. Semester an der IST-Hochschule, aufgrund der Entwicklungen in den letzten Wochen finde ich es an der Zeit, diese Schule vor Abschluss meines Studiums zu bewerten. Die IST Mitarbeiter sowie Dozenten sind sehr gut für uns zu erreichen und nehmen sich genügend Zeit für diverse Anliegen, Rückfragen und falls nötig, auch in Sachen Erklärungsbedarf von Studieninhalten.

Bedingt durch den COVID-19 Virus bin ich von der Reaktionsgeschwindigkeit der IST - Hochschule besonders angetan. Uns erreichten viele Informationen automatisch ohne lästiges Rückfragen durch Eigeninitiative. Auch der Fitnessprofessor Dr. Stephan Geisler sowie die Hochschulführungsebene liesen von sich hören, mit der Botschaft "gemeinsam alles daran zu setzten, dass unser Studium möglichst reibungslos weiter läuft. Diesen Worten folgten auch tatsächlich Taten! > SUPER GEMACHT/REAGIERT!!!

Das Modul Personal Trainer im Bachelor Studiengang Fitness and Health Management viel bei mir genau in die "Corona Kriese". Der Modulverantwortliche Dozent Sascha Schrey spiegelte auch hier das bereits oben erwähnte wieder! Gerade bei praxisorientierten Modulen wie dieses, ist es nahezu unmöglich ohne Präsenztage auszukommen. Dennoch ist es dem Dozenten gelungen mittels Onlineveranstaltungen, E-Mail Kontakten und Telefongesprächen den Stoff so zu Vermitteln dass wir für die Zukunft gewappnet sind. Auch die abschließende Hochschulprüfung zum Personal Training wurde uns online angeboten (kein muss) und wurde über Adobe Connect super umgesetzt.

Großes Lob für diese Hochschule mit Ihren Mitarbeitern!

• Super Umgang mit den Studenten
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.07.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Jenni , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)